Kein Talent, wie schnell kann man singen lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war genau so ein hoffnungsloser Fall wie du ;) Was hat geholfen? Gesangsunterricht und jahrelanges Üben. Mittlerweile singe ich seit 4 Jahren und bin keinesfalls ein "perfekter Sänger", aber ich kann überdurschnittlich gut singen. Mit dem Intonieren ( = Töne treffen) habe ich aber übrigens immer noch hin und wieder ein paar Probleme. Es gibt einfach Menschen, die nicht das richtige Gehör dafür haben. Aber das ist schon viel, viel besser geworden, absolut kein Vergleich zum Anfang.

Wie sagte früher meine Gesangslehterin immer 30% Talent, 70% Technik. Dass mit der Technik habe ich nie richtig verstanden.

Bei vielen Songs passt gerade der etwas schräge Gesang und gibt die unverwechselbare Note (Pink Floyd, The Cure). Natürlich ist es immer besser, wenn man es richtig kann (The Smiths).

Es ist nicht zu spät, aber die Frage mit der Schnelligkeit, die kann man nicht beantworten. Ob Du dann aber irgendwann Töne triffst, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du ein hoffnungsloser Fall bist.......Wird sich doch dann rausstellen. Instrumente kann man ja auch in jedem Alter lernen. Und Profi willst Du damit ja wohl nicht werden, oder? ;o) Versuch's einfach.

Cookiedemon
Fragesteller

Ist ja nicht so als könnte mir der jeweilige Lehrer einfach sagen das ich es nicht schaffe, schließlich wäre er da um mir wenigstens etwas bei zu bringen nicht wahr xD