Wieso hören Menschen die keinen Ton treffen nicht, dass sie falsch singen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer tatsächlich keinen einzigen Ton trifft, sich aber trotzdem für einen sehr guten Sänger(in) hält, der hat einfach ein sehr großes Ego und leidet an massiver Selbstüberschätzung. Solche Leute gibt es viele, hören nur das, was sie hören wollen (auch bei sich selbst).

FreeScotland  10.05.2015, 14:56

Stimmt, siehe diverse Castingshows.

Wieso hören die Deutschen die Englisch (versuchen zu) sprechen nicht, dass sie das mit einem sehr schweren Akzent tun?

Ich kann auch nicht singen. ;D hab das früher als kleines Kind auch nicht geblickt. Aber mittlerweile schon, das liegt einfach nur an der Selbsteinschätzung ;-) manche halten einfach zu viel von sich selbst. Am besten mal aufnehmen und vorspielen, dann blickens eigentlich auch die meisten ;-) oder sie wollen dich nerven :-) sing auch nur noch deswegen :-))

Vielleicht merken es die Leute ja und es ist ihnen egal ;)

Ne, ich denke einfach mal, dass die dann zu unmusikalisch sind. Selbst wenn du selbst singst, und es dir danach mal anhörst (also vorher aufnimmst :D), wirst du sehen dass es ganz anders klingt als in dem Moment, in dem man singt.

Wenn man übrigens bei sich selbst kontrollieren möchte, ob man richtig singt, hilft es, sich ein oder beide Ohren zuzuhalten, dann hörst du dich selbst genauer

Ich denke das ist so, weil man selbst nie hört wie sich die eigene Stimme wirklich anhört. Wenn man die eigene Stimme auf einem Tonband aufnimmt und dann abspielt, hört sie sich anders an, als man sie von sich selbst kennt.