Wieso singe ich manchmal super gut und manchmal nicht?

3 Antworten

Meine Gesangslehrerin sagt das die Stimme unmittelbar zeigt, wie Mensch/Seele sich fühlt. Nachdem wir über ein Thema sprachen, das mich sehr berührte, habe ich völlig schlecht und unsicher gesungen. Nachdem wir über etwas gesprochen hatten, was mich begeistert, traf ich die Töne sofort und sie waren auch stabil.

Liegt am Zwerchfell. Da das Zwerchfell ein Muskel ist, ist es unterschiedlich wie es ihm gerade geht. Vergleichbar zu deinen Armen. Am einen Tag kannst du schwere Dinge tragen, am anderen brichst du bei der gleichen Last fast zusammen. Ist überungssache!!!

Einsingen heißt das Zauberwort

Lenx1  26.04.2021, 13:45

Das stimmt 👍🏻