Warum denken Leute, die nicht singen können, sie können singen?
Hab ich mich schon oft gefragt. Wenn Leute sehr schief singen, überhaupt nicht singen können, warum denken sie, dass sie singen können. Also sie hören sich ja selbst. Hören die ihre Stimme anders? Ich fühle mich gerade voll dumm, das zu fragen aber idk 🥲
Dann denke ich mir halt auch manchmal so, was ist, wenn das bei mir auch so ist? Weil ich denke, ich kann singen. Mir macht das richtig Spaß, ich singe eigentlich jeden Tag.(Also ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht so ist aber ich frage mich das trotzdem) Und ich höre ja, ob ich die Töne treffe oder nicht. Aber die Leute, die halt nicht so die Töne treffen, hören das ja irgendwie nicht.
3 Antworten
So so, Du DENKST Du kannst singen, weil Du das jeden Tag machst.
Frage: was denkst Du, wieviele von denen, die Du hier ansprichst, werden genau das auch denken ... und deswegen nie mal eine fachliche Meinung einholen.
Und ja, manche merken es wirklich nicht 🤷♂️
Gruss
Ev. haben die nie sich selbst gehört. Oder sie verlassen sich darauf was Freunde und Familie sagen, die aber auch keiner Ahnung haben. ;)
Weil es im Fernsehen vorgemacht wird. Wenn schon Herbert Grölemeyer mit seiner kaputten Stimme vormacht, dass man Töne herausquälen kann und Miliionen das geil finden … so what?