Fühle mich so talentlos?

7 Antworten

Gegen den Gedankengang kannst du nichts tun. Du kannst die Traurigkeit die das alles in dir auslöst als Energie dafür nutzen um einfach etwas neues zu lernen und einfach gut in etwas zu werden das dich interessiert. Man kann heutzutage fast alles lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat Talente doch meistens erkennt man sie nicht sofort.

Meld dich in nem Verein an..Karate, Tischtennis, Basketball, was dir hald so Spaß macht. Oder vielleicht hast du ja Lust ins Gym zu gehen. Dann kannst du auch bald tolle Dinge berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, jeder Mensch ist einzigartig. Jeder hat andere Talente. So wie du deine Frage geschrieben hast, machst du auf mich keinen dummen Eindruck, wenn ich das so sagen darf. Es gibt keinen Talentlosen Menschen.

Und Noten bestimmen auch nicht die Intelligenz. Ich kenne Leute, die sind nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber sie regen sich auf, wenn sie eine 1- kriegen und keine 1.

Du musst so ein bisschen einen „Sinn” für dich finden. Was magst du? Was machst du gerne? Wer und was ist dir wichtig? Wenn du dich nicht nutzlos fühlst sondern fühlst dass andere dich brauchen, dass deine Existenz einen Sinn hat (jede Existenz hat einen Sinn). Dann findest du auch neue Fähigkeiten und Talente in dir, von denen du bisher vielleicht gar nichts wusstest?!

LG

Such dir ein Hobby habe mich früher oft selber bemitleidet weil ich immer Instrumente angefangen habe zu spielen aber immer als es mir zu schwierig wurde aufgab. Habe mich dann so rum geschaut und spiele seit mehreren Jahren Gitarre und e Gitarre weil ich mich immer selber gepusht habe. Schau doch um ist ein guter Tipp. Vielleicht ein Instrument was dich interessiert oder ein bestimmtes Thema