Es gibt nichts, was ich gut kann...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du kein Spezialist sondern Generalist. Mach von vielem etwas, dabei wirst du nichts sehr gut können aber nicht so eingeschränkt wie z.B. ein Professor sein.

Es kommt immer darauf an, mit wem man sich vergleicht.

Ich kann nur über mich schreiben. Ich kann Klavier spielen... aber ich kann nur ein Instrument spielen, das reicht mir erstmal.

Abitur habe ich nicht, war auf Hauptschule, also von wegen Medizin studieren. (Muss man auch nicht, wenn man bedenkt wie viele arbeitslose Ärtzte es gibt.)

Ich habe mich immer sehr für englisch nteressiert, habe englisch auf Volkshochschule gemacht, jetzt war ich für 2 Monate in London und habe einen netten amerikanischen Freund, den ich über facebook schreibe. Auf englisch natürlich.

Ich treffe mich mit Freunden zum Handarbeiten und kochen, zum musizieren usw.

Wenn ich mich mit Sonderschülern über mein Leben rede, halten die mich oft für arrogant, obwohl die mich gar nicht kennen!

Mensch, ganz ehrlich, sieh Dir doch mal an, was Du kannst, und nicht nur dass, was Du nicht kannst -oder andere besser können. Es wird immer Leute geben, die besser sind als Du, egal wie gut Du im Berufsleben bist.

Heute macht doch wirklich fast jeder Abitur und studiert irgendwas, sollte man darauf wirklich noch stolz sein? Wer hat denn kein Studium? (Ich, aber ich bin stolz, ohne abi sehr gut im Berufsleben zu stehen!)

Wirklich Talent für eine bestimmte Sache habe die wenigsten.

Es ist mehr das Ziel was man vor Augen hat. Also nix Ziel = nix Motivation = nix Leidenschaft comprende

Find ich traurig zu lesen :( Ich denke du kannst gut mit Menschen, allein schon wie du darüber erzählst. Sehr bescheiden.

Und um es mal hart zu sagen: Diese "besonderen talentierten" Leute würden sich nicht mit dir abgeben wenn du nicht auch irgendwo talentiert und besonders wärst. Gleich und gleich gesellt sich gern.