Wie lange muss ein Poetryslam Text dauern und welche Struktur sollte er haben?

2 Antworten

Hallo Schaki

1: Es gibt kein Minimum (empfehlenswert ist aber meistens schon min. 2 minuten), Maximum variiert von Slam zu Slam – bei Meisterschaften sind es oft 5, bei normalen Slams gerne auch mal 6-7

2: Nein, du bist freu!
3: Absolut. Es muss überhaupt nicht gereimt sein, sondern kann auch Prosa sein.
Liebe Grüße

Die Kiezpoeten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorgegebene Struktur gibt es nicht, beim poetry Slam heißt es:"mach was dich bewegt, was du denkst, wo du Lust hast " Zeitlimit ist von slam zu slam unterschiedlich meist aber im Bereich 5-7 min.