Was sind die Unterschiede zwischen Poetryslam uns Slam Poetry. Im Internet steht nichts gescheites?

2 Antworten

Slam Poetry ist die literarische Gattung, also eine bestimmte Art von gereimter Lyrik, die besonders auf Poetry Slams (dem Veranstaltungsformat mit Wettbewerb) vorgetragen wird, aber durchaus auch in Büchern veröffentlicht werden kann etc.

Auf Poetry Slams wird nicht nur Slam Poetry vorgetragen, sondern auch sonstige Lyrik-Formen, Prosa oder Comedy.

Ich glaube sehr zu schätzen das dies beides das selbe ist.