Freund ist Mutter sehr wichtig?

8 Antworten

Ich finde es völlig normal die Mutter respektvoll zu behandeln, das müsste er dir nicht extra sagen und dich schon gar nicht anmotzen (das war nicht ok, kommt aber auch drauf an was du gemacht hast).

Dass er ihr zuerst antwortet finde ich absolut nicht schlimm. Akzeptiere, dass seine Mutter eben über dir steht, die Familie geht nun mal bei vielen vor.

Ist denke ich ein kulturding. Die Mutter ist heilig. (Und ja meine ist mir auch heilig aber ihr wisst denke ich was gemeint ist ;) )

Man kann verstehen das ihm seine Eltern wichtig sind. Und er sollte doch auch sehen das es dir ernst ist, daher bräuchte er das nicht jedes Mal zu Wiederholen auch soll er dir im vernünftigen Ton sagen, wenn mal was falsch war, denn du kannst ja nicht alles wissen bzw. merken.

Wie wäre es, wenn er dir zumindest anfangs ein paar Wörter beibringt damit du dich etwas mit ihr verständigen kannst? Und mit der Zeit immer mehr, immerhin seid ihr zusammen und da wäre es doch auch schön, wenn du dich alleine mit ihr unterhalten bzw eben etwas verstehen kanst. Und vielleicht kann sie auf dem Weg auch etwas Deutsch lernen. Wenn es ganz ernst werden soll, wäre es eh gut auch die andere Sprache zu können und man nicht immer einen Übersetzer dabei haben müsste.

Und wenn seine Mutter was schreibt, geht er sofort in den Chat. Zu mir erst danach.

Du brauchst doch nicht eifersüchtig auf seine Mutter sein, lass ihn doch und unterhalte dich eben 5 Minuten später mit ihm.

Wenn du ihn liebst, dann verhalte dich der Mutter gegenüber so wie es in seiner Kultur und seiner Familie üblich ist. Sieh das als Liebeserklärung an ihn.

Was nicht geht ist, dass er dich anscheisst im Auto danach, er kann dir aber in Ruhe erklären was er sich von dir wünscht.

Wenn dir das so gar nicht passt, musst du wohl bei der Auswahl deiner Partner auch auf deren Kultur achten.

Es gibt immer nur diese drei Möglichkeiten, mit einer Situation fertig zu werden:

Love it, leave it or change it.