Freund von mir schreibt mit meiner Mutter?

09Junge  28.01.2025, 21:30

Weis denn deine Mutter davon, dass es ein Freund von dir ist?

Lasse080 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 21:30

Ja

5 Antworten

Da Dich das offenbar sehr belastet, solltest Du mit Deiner Mutter ganz offen darüber reden, dass Du das für Dich nicht gut findest, wenn sie solchen Kontakt mit Deinem Freund pflegt, der anscheinend auch noch minderjährig ist.

Deinem Freund solltest Du sagen, dass Du mit Deiner Mutter geredet hast und dass Du das nicht gut findest, dass er einen solchen Kontakt mit Deiner Mutter pflegt.

Wenn sie es aber nicht lassen und es nicht bei den Online-Kontakten bleibt, kannst Du aber nichts machen. Dein Freund wird sicher bald 18 sein und spätestens dann ist er frei, sich zwischen Deiner Freundschaft mit und einer mehr oder weniger intensiven Beziehung zu Deiner Mutter zu entscheiden, denn beides wird wohl nicht funktionieren.

Deine Mutter, als die ältere, hätte eigentlich die Verantwortung, sich wie eine wirklich erwachsene Frau zu verhalten, nämlich die Kontakte zu Deinem Freund zu unterlassen, um Eure Freundschaft nicht deswegen aufs Spiel zu setzen. Letztlich aber kannst Du nicht viel mehr machen, als ihr klar zu machen, wie sehr Dich die jetzige Situation stört.

jsch1964  31.01.2025, 13:48

Es geht den Fragesteler vor allem überhaupt nichts an, was seine Mutter in ihrem Privatleben macht.

Solange sein Freund nicht im Haushalt des Fragestellers ein und aus geht oder er sein neuer Stiefvater werden soll, sollte der Fragesteller gefälligst die Klappe halten und niemandem ein Gespräch aufzwingen.

Ganz einfach- umgehen mit etwas, was Dich absolut nichts angeht- musst Du nicht.

Deine Mutter ist dir keine Rechenschaft schuldig. ( auch, wenn du es als unangenehm empfindest)

sind beide alt genug und deiner Mutter kannst du nix verbieten

du weisst ja nicht was sie schreiben und im endeffekt wrüden beide nicht miteinander schreiben wenn sie kein interesse haben , zu was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja hab ich auch mit meiner Ex Schwiegermutter. Was ist da schlimm?