Bilder meiner Mutter?

10 Antworten

Ich bin Mutter von zwei Kindern. Intimität ist ein Teil des Lebens, und daran ist nichts Negatives. Du brauchst dich weder zu schämen noch dir Vorwürfe zu nachen. Du kannst offen und ehrlich mit deinen Eltern sprechen. Für uns ist Nacktheit etwas völlig Natürliches, und meine Kinder sehen mich täglich nackt.

W 43

belasse jedem seine eigne Intimität, die er/sie nicht wirklich teilen will. genieße ehr das uneingeschränkte Vertrauen, was sie dir gab, vor dir sie nicht gesperrt zu haben. du wirst sicher auch bereits in einem Alter sein, mit der du mit der Nacktheit umzugehen weißt, die nicht jedem zu zeigen ist.

sollte mal das Gespräch dazu kommen, zeige dich selbstbewusst und abgeklärt. sie wird zu den Fotos ihre Gründe haben, die sie auch nicht unbedingt mir dir teilen muss...

Ach, meine Güte. Wohl in den Privatsachen geschnüffelt. Sowas solltest du nicht tun. Rede mit ihr und entschuldige dich dafür, oder behalte es für dich und halte dich auf ihren Privatsachen raus. Stell dir vor, sie findet das über dich. Wie würdest du dich fühlen?

Das ist im ersten Moment ein kleiner Schock und man hat ein anderers Bild von ihr jetzt im ersten Moment. Aber das ist egal es ist immer noch deine Mama die dich liebt und schütz.

Und es ist auch völlig normal das deine Mama so etwas hat,da es in der heutigen Zeit normal ist.

Habe auch schon so etwas gefunden,habe aber sie nie drauf angesprochen,da es ihre eigene persönliche Sache ist

Wie du damit umgehen sollst? Ignoriere sie einfach. Wenn die Bilder wirklich so intim sind überlege mal ob sie deiner Erziehung wiedersprechen oder entsprechen. Sie scheint dir ja sehr zu vertrauen. Würde sie dir nicht vertrauen würde sie solche Bilder oder Ordner für dich sperren.

Du hast zwei Möglichkeiten, ignoriere die Bilder einfach oder such dir die raus die du interessant findest. Die Bilder die du interessante findest, mach es ihr nach. Lege dein eigenen Ordner an und schau ob sie dich darauf anspricht. Dann sei offen ihr gegenüber.

In der Familie sollte es keine derartige Intimität geben. In einer Familie sollte Vertauen untereinander so groß sein dass man nichts vor dem anderen versteckt. Hätte deine Mutter kein Vertrauen hätte sie den Ordner versteckt.