Wie ehrlich sind Komplimente zum Körper, wenn man gerade intim ist und sie vorher nie erwähnt wurden?
Ich hatte eine intime Dynamik mit einem Mann, bei der er häufig Komplimente über meinen Korper gemacht hat, wie
z. B. „Ich mag deinen Hintern" oder „Ich mag deinen Bauch". Allerdings hat er erst während eines besonders intimen Moments gesagt, dass meine Bruste „perfekt" seien, nachdem wir kurz zuvor über Korpervorlieben gesprochen hatten. Dieses Kompliment war impulsiv und mit viel Begeisterung geäußert. Nun frage ich mich: War das Kompliment ehrlich gemeint oder nur durch die Situation und die Lust beeinflusst? Er hat meine Brüste vorher kaum erwähnt, obwohl wir uns oft nähergekommen sind. Kann ein solches Kompliment trotzdem ehrlich sein? Was denkt ihr?
2 Antworten
Ich kann hier nur für mich sprechen aber wenn ich Komplimente mache, dann sind sie auch ehrlich gemeint. Warum sollte er es denn nicht ehrlich meinen? Warum muss man denn immer gleich das Schlechteste denken und nicht einfach das Kompliment freudig annehmen?
Du denkst zu viel darüber nach. Wir Männer sind meiner Meinung nach sehr einfach Wesen. Wenn wir etwas sagen, dann meinen wir es in den meisten Fällen auch so, ohne Hintergedanke (nicht das es das auch geben soll).
Ich habe halt eine kleine oberweite….
Außerdem in Hinsicht auf diese Aussage, es soll auch Männer geben die eine kleinere Oberweite schöner finden (ich zum Beispiel).
Also nochmal, freue dich und denk nicht zu viel darüber nach.
Achtung: "Ich mag....." ist KEIN KOMPLIMENT, sondern eine Äußerung einer Anziehung!
Ein Kompliment WÄRE: "Du hast einen wunderbaren Hintern"!
Im Moment der Äußerung war es ehrlich gemeint! - das kann danach schon wieder anders aussehen.
Wenn Du auf "ehrliche Komplimente" aus bist, bist Du verloren!
Ich verstehe deinen Punkt, aber wenn er Komplimente gemacht hat, waren diese einfach oft situationsbedingt.
Ich weiß, dass ich gut aussehe, und ich glaube, dass er jemand war, der bewusst keine Komplimente gemacht hat. Er hat einmal gesagt, dass ich von ihm nicht ständig hören werde, wie gut ich aussehe. 😅 ich wollte sowieso keine Beziehung von ihm weil er viel zu unsicher war in meiner Nähe. Aber trotzdem hatten wir nh gute Zeit.
Dann wünsche ich Dir eine gute künftige Partnerschaft!
....basierend auf Deiner Frage und diesem Deinem KOmmentar befürchte ich, dass das schwierig werden könnte.
Danke für deine Antwort, das klingt wirklich einleuchtend. Ich hatte ihm dieses Kompliment während eines intimen Moments entlockt – es war nachdem ich ihm die Frage gestellt hatte, was er wichtiger findet, Brüste oder Po. Er meinte beides, weil man mit beidem etwas machen kann. Ich habe halt eine kleine oberweite….
er war zu dem Zeitpunkt auch „in Laune“, und dann hattet er ca. nach 10 Minuten später nachdem wir fertig mit anderen Gesprächsthemen wurden 😅
das Kompliment („habe ich dir eigentlich schon mal gesagt wie perfekt deine Brüste sind“) gemacht. Obwohl es schön war, bin ich im Nachhinein unsicher, ob es wirklich ehrlich war oder ob er es nur gesagt hat, weil es zur Stimmung gepasst hat und er wusste, dass ich in dem Moment darauf anspringe. Vielleicht denke ich einfach zu viel darüber nach?