Ist es ein Kompliment?
Hallo
„ich schätze deine offene, ehrliche, sachliche Art „
was heißt das?
und ist es ein Kompliment ?
9 Antworten
Das wurde mir auch schon einige Male so gesagt. Es ist ein Lob, es bezeichnet eine zuverlässige und gediegene, vertrauenswürdige Person, auf die man sich verlassen kann, die als kompetent, solide und nicht als "Dummschwätzer" wahrgenommen wird. Es kann zwar auch beinhalten, dass man als trocken gilt (das wurde mir auch schon attestiert), aber auch das ist nicht schlimm - besser man ist etwas spröde als ein sprunghafter Bajazzo, den keiner ernst nimmt.
Ob das ein nettes Kompliment ist oder eine asoziale Lüge kann man erst sagen wenn man den Kontext kennt in dem dieses "Kompliment" gefallen ist.
Fällt es in Kombination kann man fast davon ausgehen das es eine Lüge war einfach um dem Gegenüber trotzdem ein positives Gefühl zu geben.
LG
Juli
Das ein Arbeitszeugnis eine persönliche Widmung erhält ist eher unwahrscheinlich, ein "Ich schätze deine" kommt da eher nicht vor........
Dann wäre es sinnvoll das komplette Zeugnis zu posten damit man die Sätze auch in Verbindung bringen kann.
Da steht drin ,,wird von Vorgesetzten und Mitarbeiter wegen ihrer offenen sachlichen und ehrlichen Art geschätzt darüber hinaus nutzt sie alles Möglichkeiten zur konstruktiven zusammenarbeit“
Also eben doch nichts mit einer persönlichen Widmung^^, hätte mich auch gewundert.
Das ist nicht als persönliches Kompliment zu sehen sondern als Note was dein Verhalten angeht wie in der Schule auch. Da etwaige Verstärkungen fehlen wie "sehr geschätzt" oder "sämtliche/jede Möglichkeit" würde ich von einer soliden 2 ausgehen.
Für mich klingt das sehr nach einem Kompliment.
Ein guter Freund könnte einem so etwas sagen.
Ich glaube, darüber würde ich mich freuen, über so einen Satz.☺️
Ja, es ist ein Kompliment. Und jemand mag deine offene, ehrlich und sachliche Art. Was möchtest du da genau wissen?
Es Stande so im Arbeitszeugnis
Ok danke Kollegen haben es gesagt
Natürlich ist es das
Wurde im Arbeitszeugnis geschrieben