Freund ist mir zu dick geworden?

14 Antworten

Sag ihm klipp und klar dass er die Beziehung jetzt schon gefährdet. Und du das nicht akzeptieren willst dass er so dick geworden ist. Sag ihm dass er schon jetzt nicht mehr sehr attraktiv auf dich wirkt und das er es ändern muss.

Warte dann die Reaktion ab. Und wenn es dann doch zu keiner Einsicht kommt...... du bist ja noch sehr jung.

Wenn du ihn schon jetzt nicht mehr magst wie er aussieht, wie soll da Erotik aufkommen in späteren Jahren?

Du musst wissen ob dir der Charakter allein genügt und ob der so edel ist.

Wenn Ihr heiraten wollt, wäre ein Schlussstrich auch nicht der beste Rat: Denn wenn er sich im Eheleben noch mehr gehen lässt, wirst Du Dich dann gleich scheiden lassen? 😉

Du wirst mit ihm sprechen müssen. Denn in einer guten Beziehung kann man sich alles sagen! Da gibt es kein peinlich oder "Rücksicht nehmen auf seine Gefühle". Damit erreichst Du ja gar nichts. Seine mangelnde Hygiene sehe ich als sehr verantwortungslos an: Wenn Ihr Kinder habt, wie wird er sich um deren Hygiene kümmern? Wer keine Verantwortung für sich selbst übernehmen kann, dem spreche ich sie auch in dieser Hinsicht ab. Wie also willst Du damit umgehen? Ein Fingerschnipps wird nichts bewirken. Er muss Einsicht haben und sich ändern wollen. Sonst müsst Ihr Euch doch noch trennen?

Mir reicht es schon die ersten paar SÄtze zu lesen um zu wissen das es nichts werden kann. Wenn man sich jetzt schon an so etwas stört, sollte man nicht zusammenziehen und die Beziehung überdenken

Wenn du ihn wirklich LIEBST dann wird dich das nicht daran hindern ihn weiter zu lieben. Du solltest ihn vielleicht motivieren abzunehmen und an seiner Seite bleiben. Vielleicht mal gemeinsam sport machen usw

Lysandra13  26.12.2019, 19:50

Liebe ist manchmal nicht genug...wenn er Probleme hat, sollte er sie ansprechen.

lässt er sich aus Langeweile gehen, wird sie nicht glücklich werden

Iillyaas  26.12.2019, 19:51
@Lysandra13

Wer lässt sich bitte aus langeweile gehen ? Und seit wann ist Liebe nicht genug ?

Lysandra13  26.12.2019, 22:34
@dragonaari

doch, du kannst jemanden sehr lieben, aber wenn er sich selbst zerstört musst du selber schauen, dass du da nicht mit reingezogen wirst...

Lysandra13  26.12.2019, 22:52
@dragonaari

Doch...was du meinst ist krankhafte Liebe.. wenn man nicht mehr erkennt, was einem schadet :)

Lysandra13  26.12.2019, 23:02
@dragonaari

bedingungslos bedeutet nicht, dass man für den anderen alles tun muss, alles akzeptieren muss und sich selbst aufgeben

Mach mit ihm ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen am Wochenende. Gestaltet eure gemeinsame Freizeit aktiv: Skifahren, Eislaufen, Schwimmbad...alles ist besser als Passivität!