Keine abnehmerfolge was mach ich falsch?

Couchpotao  14.07.2021, 08:57

Wie lange stagniert das Gewicht denn schon?

Blume1472
Fragesteller

Ca. 1 woche

5 Antworten

Also wegen 1 Woche würde ich mir noch keine Gedanken machen das kommt schon mal vor. Wenn es 1 Monat stagniert dann solltest anfangen dir Gedanken zu machen.

Dran bleiben und nicht entmutigen lassen die Kilos werden wieder anfangen zu fallen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Blume1472
Fragesteller

Ja aber I. Wie ist das gefühl nicht so toll man bewegt sich die ganze Woche und achtet auf das Essen und dann tut sich nix

Couchpotao  14.07.2021, 09:40
@Blume1472

Kann ich verstehen aber jetzt irgendwelcher Aktionismus bringt dich auch nicht weiter.

Für den Fettabbau ist Grundvoraussetzung, dass der Blutzuckerspiegel niedrig ist. Evtl. ißt du das Falsche.

Weiterhin haben diejenigen unrecht, die seit Jahrzehnten nichts als "Kalorienbilanz" im Kopf haben und das auch heute noch pausenlos propagieren.

Der Mensch darf nicht als "geschlossenes System" und Nährstoffbunker gesehen werden.

Er sollte besser als Motor gesehen werden: Je mehr Nahrung er bekommt, desto kräftiger läuft in der Regel der Stoffwechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Du isst sicher über deinen Kalorienbedarf. Ist eigentlich zu 100% immer so wenn man nicht abnimmt und man unterschätzt seine Kalorien ganz easy. Und erzähl mir bitte nicht das du im Kaloriendefizit bist. Wenn es so wäre würdest du abnehmen.

Außerdem dauert sowas und geht nicht in ein paar tagen. dauert mehrere Monate bis du erfolge siehst

Blume1472
Fragesteller

Ich schaue eig. Schon das ich ess nicht übertreibe mit dem Essen.. Kann man das nicht beschleunigen mit der Abnahme?

smoliderPirat  14.07.2021, 10:11
@Blume1472

Du solltest dir bewusst machen, dass es ein langer Prozess ist. Wie schnell du abnimmst hängt von deinem Kaloriendefizitab, wenn du jeden tag ein defizit von 500 kalorien hast wirst du schneller abnehmen als wenn du nur 250 Kalorien defizit hast. Du schaffst das schon, nur der Anfang ist schwer danach wirds einfach.

7000 eingesparte oder verbrannte Kalorien sind 1 Kilo. 30 Minuten joggen sind ein snickers .

bei 1800 solltest du abnehmen . Lass mal Schilddrüse testen . Stichwort hashimoto

Versuche mal für eine Weile unter Deinem Grundumsatz zu bleiben und mit “Low Carb“, damit und mit einem bisserl Radfahren (als einzigste sportliche Aktivität), habe ich in einem Jahr fast 30 Kilo abgenommen.

Blume1472
Fragesteller

Aber man soll doch nicht unter dem grundumsatz essen

Blume1472
Fragesteller

Und wie viel darunter?... Da wird man ja nicht satt..

Augustiner68  14.07.2021, 09:46
@Blume1472

ca. 300 Kcal. Am Anfang war es schon schwer aber mein Körper hatte sich dann schnell daran gewöhnt. Jetzt mache ich das natürlich nicht mehr, da ich mein Traumgewicht erreicht habe.

Blume1472
Fragesteller

Und wie bist du dann mit den kalorien wieder hoch ohne den Jojo Effekt zu bekommen?

Augustiner68  14.07.2021, 09:55
@Blume1472

In dem ich meine Ernährung umgestellt habe und im Gegensatz zu früher, wenig Fett, wenig Kohlenhydrate zu mir nehme und immer noch Spass am Radfahren habe.

Blume1472
Fragesteller

Und was isst du dann so wenn du wenig Fett und kohlenhydrate zu dir nimmst?