Beim jeden Krafttraining danach noch 30-60min Cardiotraining?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an was du mit deinem Training erreichen möchtest. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das, wenn du Kraft aufbauen willst, einmal die Woche Cardio durchaus ausreicht und auch an einem anderem Tag als das Krafttraining stattfinden sollte, oder zumindest zeitlich versetzt. So wurde mir das auch von meinem Trainer empfohlen.

Kann man machen, muss man jedoch nicht.

Bei meinen Workouts sind Cardioelemente immer mit enthalten, also solche Sachen wie

  • Seilspringen
  • Wallball
  • Boxsteps mit und ohne Zusatzlast
  • Boxjumps
  • Burpees
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Mal so Mal so. Ich komme meist auf 30 Minuten. 60 wär zu viel Zeitverschwendung. Wenn du Zeit hast und es dir Spaß macht, kannst du das machen

Das kommt darauf an was du persönlich erreichen möchtest, wie dein Trainingsplan aussieht und wie du Cardio fährst.

An sich sollte es aber einmal die Woche reichen, sonst einfach mal zum Ausfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur, Leistungssport, Studium, Ausbildung, Vereine

das ist individuell, probiere es doch einfach mal aus, dann siehst du ob das für dich zu viel ist oder nicht - aber ich denke dass das schon okay sein sollte :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium