Immer krank nach Fitness?

3 Antworten

Mir hilft es in meinem Fitnessstudio nach dem Training direkt in die Sauna zu gehen, weil so das Immunsystem gestärkt wird. Viel trinken nicht vergessen! Hab auch mal gelesen, dass auf Hanteln mehr Bakterien sind, als auf dem Klo, daher kanns schon sein, dass dein Immunsystem geschwächt wird, wenn du dir dann nicht ordentlich die Hände wäscht

Nicht durch den Mund zu atmen kann auch helfen und nicht verschwitzt nach Hause gehen, sondern vorher duschen

Habe heute genau das gleiche gehabt. Passiert mir auch manchmal. Ich vermute, dass wir einen nicht ganz geheilte Krankheit in uns haben. Ich gehe selten zum Arzt und es kann sein, dass irgendeine Krankheit nur oberflächlich geheilt ist, aber der Erreger noch im Körper ist und zum Vorschein kommt, wenn der Körper geschwächt ist. Das ist meine Vermutung. Eine andere Idee habe ich nicht.

Trainiere vielleicht mit einem Pullover? Gerade zu dieser Jahreszeit kann schwitzen und dann Kälte zu einer Erkältung führen