Freund interessiert sich nicht dafür, dass meine Oma gestorben ist?

12 Antworten

Erst einmal tut mir das mit deiner Oma sehr leid! :(
Ich finde das sehr unnatürlich von ihm. Selbst wenn mir ein guter Bekannter sowas erzählt, würde ich nachfragen und nicht gleich das Thema wechseln - erst recht wünscht man sich dieses Verhalten bei seinem Partner. Es gibt aber Menschen, die etwas unsensibler sind und nur du kannst beurteilen, ob er dazugehört. Sollte dem so sein und du weißt aber, dass du einen Menschen brauchst der emphatischer ist, ist er vielleicht nicht der Richtige für dich :/

hallo4567414
Fragesteller

Ich danke dir für deine Zeit & Antwort damals! Im Endeffekt habe ich dann nach einigen Tagen, als sein Verhalten noch schlimmer wurde, das ganze beendet und es war absolut das richtige. Heute bin ich über ihn hinweg und hab die Zeit mit ihm aufgearbeitet.

Es hat mir aber geholfen hier die Bestätigung zu bekommen, denn damals war ich unsicher.

Du hattest also absolut recht, er war nicht der richtige und ich brauche bzw habe definitiv einen empathischeren Partner verdient.

Ich würde nicht gleich Schluss machen deswegen, aber auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen und ihm mitteilen, dass dich seine Reaktion und sein Verhalten verletzt haben und du ihn gebraucht hättest zum Reden.

hallo4567414
Fragesteller

Danke dir für die Einschätzung damals! :)

Absolut daneben von ihm. Und wenn es schon bei einer 2-Monatigen Beziehung so krieselt, wird das nichts mehr. Liebe kann ich da seinerseits nicht erkennen.

PS: Mein Beileid zu deinem Verlust.

hallo4567414
Fragesteller

Ich danke dir für deine Zeit & Antwort damals! Im Endeffekt habe ich dann nach einigen Tagen, als sein Verhalten noch schlimmer wurde, das ganze beendet und es war absolut das richtige. Heute bin ich über ihn hinweg und hab die Zeit mit ihm aufgearbeitet.

Es hat mir aber geholfen hier die Bestätigung zu bekommen, denn damals war ich unsicher.

Loka95  17.02.2023, 20:33
@hallo4567414

Freut mich das wir dir helfen konnten und du einen Schlussstrich gezogen hast. Schön das es dir besser geht 😊

Ich finde auch das das nicht geht sag es ihm am besten und erkläre ihm das du das nicht magst wenn es ihn wirklich nicht interessiert mach mit ihm Schluss wenn er dich nicht mehr mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe da einiges hinter mir ❤️
hallo4567414
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, damals :)

Hab’s im Endeffekt so gemacht und die Beziehung beendet

- Wir sind erst 2 Monate zusammen aber unsere Beziehung hatte schon einigee Punkte die mich gestört haben aber das ist für mich der Höhepunkt. Wie seht ihr das, ist das zu übertrieben?

Wenn ihr erst seit 2 Monaten zsm seit und es öfters schon dazu gekommen ist, würde ich Vllt schluss machen. Aber ich weiß ja nicht was sonst noch zwischen euch passiert ist.