Freund hat ein Problem mit meinen Instagram Posts?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich gebe deinem Freund nicht recht weil... 75%
Andere Antwort... 19%
Ich gebe deinem Freund recht es gehört sich nicht als vergebene 6%

9 Antworten

Andere Antwort...
Hey, mein Freund hat mich heute zurechtgewiesen, dass es ihm nicht passt was ich hochlade als vergebene Frau

Egal ob Mann oder Frau, setzt euch beide mal hin und erkläre ihm mal, dass das "nur" Internet bzw. Social Media ist, er lässt gerade zu, dass eine Plattform im Internet, eure Beziehung kaputtmacht. Ok, ich weiß nicht wo ihr steht bzw. ob nun Streit oder ähnliches daraus resultiert ist, aber anscheinend will er dir das indirekt "verbieten", das darfst du nicht zulassen und deswegen musst du ihm erklären, dass das einfach ein Hobby von dir ist.

Das habe ich auch meinem Freund so erklärt aber er versteht es nicht er denkt ich mache es um Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen...

Frag ihn mal, wieso er damit ein Problem hat, lass dich nicht abwimmeln und lass auch keine Ausrede durchgehen.
Also ernsthaft, das kann niemals sein "Argument" sein, ich denke dein Freund hat ein wenig Angst oder irgendwelche Bedenken, vielleicht geht es nicht um die Aufmerksamkeit, sondern eher darum, ob du dann nicht mit anderen Männern schreibst, womit er dann ein Problem hätte bzw. eben eifersüchtig wäre.

Damit werfe ich dir nichts vor, ich versuche mich nur irgendwie hineinzuversetzen. Denn schreiben kannst du auch mit wem du willst, ich weiß ja nicht, ob dein Freund nicht vielleicht so denkt wie oben beschrieben.

Missviolette
Fragesteller

Ja das kann gut sein das das seine Angst ist aber ich habe ihm mein Passwort angeboten. Was eigentlich von Grundauf gegen meine Prinzipien ist weil das für mich toxisch ist ich will ja auch nicht sein Passwort aber er lehnt es ab.
Ich habe ihn auch gefragt wieso er dagegen ist und er sagt halt: 1. weil andere Typen mich so sehen können 2. weil sich andere Typen ab mir erregen könnten 3. weil es sich für eine vergebe Frau nicht gehört.
Und ja wir haben jetzt Streit also er hat mich 2 Jahre als Profilbild gehabt und bei Instagram in seiner Bio mein Anfangsbuchstabe stehen gehabt beides hat er nun entfernt.

lulsk  28.09.2022, 00:56
@Missviolette

Wie alt seid ihr? Das mit dem Passwort ist eigentlich ein guter Beweis von dir, dass du nichts zu verbergen hast, trotzdem traurig, dass du das auf dieser Art beweisen musst. Heißt jetzt nicht, dass ihr vorher kein Vertrauen zueinander hattet, du verstehst hoffentlich wie ich das meine.

Diese 3 Gründe sind alle ziemlich lächerlich und nicht nachvollziehbar, ohne Instagram, hätte er dich wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, gar nicht kennengelernt, stimmt's? Du warst logischerweise nicht vergeben, doch was macht es für einen Unterschied, wenn du als vergebene Frau nun weiterhin auf Instagram aktiv bist?
Gilt das für ihn eigentlich auch für Männer, darf er weiterhin Instagram nutzen aus seiner Sicht? Er will ja alles entscheiden oder will es zumindest, wie es aussieht.

Und ja wir haben jetzt Streit also er hat mich 2 Jahre als Profilbild gehabt und bei Instagram in seiner Bio mein Anfangsbuchstabe stehen gehabt beides hat er nun entfernt.

Ja, dank Social Media habt ihr jetzt Streit, damit will ich dir nicht die Schuld geben, er ist anscheinend nicht reif genug oder kommt nicht damit klar, wenn eine Frau ein Profil auf Instagram hat.
Für mich ist das kindisches Verhalten mit dem Profilbild und Anfangsbuchstaben löschen, deswegen die Frage nach eurem Alter bzw. interessiert mich eigentlich nur sein Alter.

Hängst du sehr an ihm, magst du ihn, liebst du ihn? Wie ist er sonst? War es für ihn ok, dass du auf Instagram aktiv warst, als du noch Single warst, wieso ist es auf einmal ein Problem? Dachte er, du würdest alle Accounts löschen, wenn ihr zusammenkommt oder woher kommen diese seltsamen Worte?

Missviolette
Fragesteller
@lulsk

Er ist 19 und ich bin 20. Wir haben uns damals in der Schule kennengelernt und da hatte ich halt schon mein Instagram und damals hat es ihm gut gefallen.
Er ist halt das Gegenteil von mir er hält nichts von Social Media er hat vielleicht 1 mal im Jahr etwas in der Story. Wiederum geht er feiern ohne mich, weil es einfach nichts für mich ist es gefällt mir nicht. In großen Menschen me gen kriege ich unglaubliche Angstzustände. (Auch das hält er mir vor wieso ich nicht mit ihm feiern gehe) Ich denke mir halt das Argument es gehört sich nicht für eine vergebene Frau kann man doch auch andersrum anwenden. Nach seiner Logik gehört es sich auch nicht im Club zu sein als vergebener Mann. Ich habe damit generell kein Problem wenn es ihm Spaß macht soll er es tun ich vertraue ihm.

Ich liebe ihn sehr aber gerade leidet unsere Beziehung sehr, weil er ständig auf Streit aus ist. Egal was ich sage es wird gegen mich verwendet... weshalb ich mich kaum noch traue was zu sagen. Er hält mir frühere Fehler vor oder nicht so nette Sachen die ich vor Jahren aus Wut gesagt habe, obwohl er selber kein unbeschriebenes Blatt Ist. Ich halte seine Fehler ihn nie vor er mir aber schon fast täglich.

außerdem fühle ich mich von ihm nicht unterstützt. Ich habe bald einen Sport Test vor mir für mein Studium und habe ihn gefragt ob er mal eine Runde mit joggen geht oder ne Runde Fahrradfahren geht er lehnt immer ab, obwohl er weiß wie wichtig es für mich ist. Darunter leidet natürlich unser Sex Leben, Weil ich dadurch natürlich weniger Lust habe.

neuerdings hat er die Eigenschaft Geschenke gegen mich zu verwenden. Als Beispiel: Ich hatte kürzlich meine Tage. Er kam eine Minute vorbei und hatte mir etwas aus der Metro mitgebracht unabhängig von meinen Tagen. Und immer wenn ich meine Tage habe macht er sich aus dem Staub und fragt nur ganz frech wann sie denn weg sind damit wir uns wieder sehen können. Als ich ihn dann drauf angesprochen habe dass er so gut wie nie da ist wenn's mir schlecht geht hat er nur gelacht und mich provokant gefragt ob das was er mir mitgebracht hat den schmecken würde. Das macht er neuerdings mit allen Geschenken.

Wenn wir Essen bestellen und er bezahlt wird es am nächsten Tag vorgehalten als wäre ich die Freundin die Luxus braucht und ihm das Geld aus der Tasche zieht was überhaupt nicht so ist das Gegenteil ist der Fall. Er weiß dass ich gern für mich selber bezahle und deswegen verletzt es mich so wenn er mir vorhält, dass er bezahlt hat und das weiß er.

Ich weiß wirklich nicht woher es kommt. In unsere Kennenlernen Phase War alles in Ordnung und er hatte keine Probleme damit. Meine Vermutung ist dass es vielleicht an Freunden liegt. Er ist Seit neuestem wieder mit jemanden befreundet Den er sozusagen als Mentor ansieht. Alles was er sagt ist richtig für ihn und ich kann mir vorstellen dass dieser Freund mein Instagram Account gesehen hat und ihn drauf hingewiesen hat dass es nicht okay ist. er hat eine lange Zeit Streit mit ihm und jetzt sind sie wieder befreundet.

Kleiden darf ich mich wie ich will. wenn wir beispielsweise auf irgendeine Veranstaltung gehen oder essen gehen dann liebt er es wenn ich mich ,,freizügig,, Kleide oder auch sexy aber auf Bildern ist es ein Problem.

lulsk  28.09.2022, 02:18
@Missviolette

Es ist echt nicht böse gemeint, ich habe das jetzt alles gelesen und frage mich, ob du dich wirklich in diese Person verliebt hast, wie konnte das passieren, war er am Anfang wie eine andere Person und jetzt die totale Veränderung?
Jetzt auf einmal, zeigt er sein wahres Ich oder er wird beeinflusst (was du vermutest) wovon ich nicht wirklich ausgehe.

Okay, in diesem Alter sollte er finde ich schon reif genug sein, ist er anscheinend nicht.

Wiederum geht er feiern ohne mich, weil es einfach nichts für mich ist es gefällt mir nicht. In großen Menschen me gen kriege ich unglaubliche Angstzustände. (Auch das hält er mir vor wieso ich nicht mit ihm feiern gehe)

Meinst du es kommen Vorwürfe? Denkt er, du nutzt das nur als Ausrede?

 Ich denke mir halt das Argument es gehört sich nicht für eine vergebene Frau kann man doch auch andersrum anwenden. Nach seiner Logik gehört es sich auch nicht im Club zu sein als vergebener Mann.

Genau diese Denkweise musst du haben, einfach die Tatsache umdrehen. Auch bei der Sache mit Instagram, wobei das nicht funktionieren wird, weil er wie du sagst nicht so aktiv dort ist.

Jetzt wird es bisschen unangenehm, du beschreibst sehr viele Punkte, wo ich dein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich sage es dir ganz ehrlich, ich weiß nicht, wieso du überhaupt noch mit ihm zusammen bist und dir diese Probleme noch antust, wofür den ganzen Stress?

Egal was ich sage es wird gegen mich verwendet... weshalb ich mich kaum noch traue was zu sagen.

Vor allem das hier, das ist richtig scheiße. Ich mache dir keine Vorwürfe, ich verstehe einfach nur nicht, wie du das aushältst und das zulässt.
Angst haben in einer Partnerschaft? Sich nicht trauen etwas ansprechen zu können, das ist doch das Schlimmste für eine Beziehung.

Er hält mir frühere Fehler vor oder nicht so nette Sachen die ich vor Jahren aus Wut gesagt habe, obwohl er selber kein unbeschriebenes Blatt Ist. Ich halte seine Fehler ihn nie vor er mir aber schon fast täglich.

Ja, sein wahres Gesicht zeigt er dir damit, so ist er vielleicht wirklich. Ich will deine Beziehung nicht zerstören oder deinen Freund schlechtreden, doch deine Beispiele sagen finde ich genug.
Trotzdem will ich das hier nicht zu sehr dramatisieren, was ich sicher schon getan habe.

 Und immer wenn ich meine Tage habe macht er sich aus dem Staub und fragt nur ganz frech wann sie denn weg sind damit wir uns wieder sehen können. Als ich ihn dann drauf angesprochen habe dass er so gut wie nie da ist wenn's mir schlecht geht hat er nur gelacht und mich provokant gefragt ob das was er mir mitgebracht hat den schmecken würde. Das macht er neuerdings mit allen Geschenken.

Schau mal, das wird nur schlimmer, ich möchte nicht noch mehr schreiben, weil du eigentlich schon alles gesagt hast und vielleicht wäre es Hilfreich, wenn du dir deinen Text nochmal selbst durchliest, also wirklich Wort für Wort.
Danach solltest du dich fragen, ob du deinen Freund tatsächlich liebst.

Wer lacht wenn es der Freundin schlecht geht? Sorry, das geht einfach nicht. Und dann sagst du halt auch, dass er nie bei dir ist, wenn es dir nicht gut geht.
Das sind deine Worte, das hast du geschrieben, merkst du das?

Ich gebe deinem Freund nicht recht weil...

Mittlerweile gehören social media zu unserem Leben, wie früher das Treffen und Reden mit Freunden. Eine Kritik an deinen Instagram-Aktivitäten zeigt nur seine Unsicherheit. Seine Kritik und sein Verhalten geht garnicht! Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und Freiheit. Er versucht dich durch seine Kritik zu kontrollieren. Am liebsten wäre ihm sicher, wenn du deinen Account löschst und dich nur auf ihn konzentrierst. Das greift in dein Leben und deine Selbstbestimmung massiv ein und wird dich auf Dauer unglücklich machen. Zieh jetzt die Grenzen – wenn er damit nicht leben kann – trenn dich lieber.

Andere Antwort...

Wenn es ein wenig zu provokante Bilder sind (was bei dir der Fall ist) hätte ich vielleicht etwas verständnis.

Aber es sind deine Bilder und deine Entscheidung was du postest und was nicht.

Ich gebe deinem Freund nicht recht weil...

Er hat dich so kennengelernt und urplötzlich ist es ein Problem nach 3 Jahren? Sehr merkwürdig.

Er sollte dir schon vertrauen und dir glauben wenn du ihm erzählst warum du sowas postest. Und es ist auch komplett deine Sache wie du dich im Internet präsentierst.

Das Verhalten deines Freundes wirkt sehr unsicher, aber das ist sein Problem und nicht deines. Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt halt im Leben dazu
Ich gebe deinem Freund nicht recht weil...

Du darfst entscheiden was du machst ob er will oder nicht klingt zwar brutal ist aber so er sollte nach 3 jahren das doch akzeptieren können und dich für die person die du bist lieben.

LG :)