Freund genervt von Trauer?

5 Antworten

Meine Mutter hat auch überraschend die Diagnose Blasenkrebs bekommen sehr aggressiver Krebs.mir fällt das schwer umzusetzen zu verkraften weil so rasend bergab geht jetzt Ich fühle mit dir und wünsche dir Kraft das alles durchzustehen.wir lieben unsere Eltern und möchten sie noch nicht loslassen,dennoch wenn meine Mutter so leidet wünsche ich ihr das es nicht mehr lange so schlimm ist sie bekommt jetzt Morphium gegen die schmerzen sie sagt sie hat keine schmerzen mehr aber ganz schlimme Träume

Du hast das schon richtig erkannt, er sollte in so einer Ausnahnesituation für dich da sein. Ist er aber nicht, er ist egoistisch und empathielos. An deiner Stelle würde ich mit ihm Schlussmachen, weil mich ein solches Verhalten erschrecken und bodenlos enttäuschen würde. Ich hätte in deiner Situation keine Kraft und keine Nerven für einen toxischen Partner.

Das klingt heftig und tut mir leid für dich. Es ist gerade eine schwere Situation und da sollte dein Freund für dich da sein und nicht mit schlussmachen drohen.

Ich versteh den Freund, das Leben geht weiter. Was hat er mit der Erkrankung des Vaters zu tun? Ich finde du dramatisierst extrem.

Dein Vater ist ein alter Mann, er wird definitiv sterben, irgendwann. Und in Deutschland haben wir hervorragende medizinische Versorgung!

Mein Vater ist 85 und ich bin keine Dramaqueen, sondern sehe die Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirrwarrimko110 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 14:29

Die Erkrankung, die im Raum steht, ist nicht heilbar und der zeitliche Verlauf nicht klar.

Was ist das für ein egoistischer Empathieloser Freund. Gute Partnerschaft erkennt man erst in schlechten Zeiten, da zeigen viele ihr wahres Gesicht. Tut mir leid für dein Dad und ich wünsche ihn alles Gute. Besonders dir wünsche ich einen Freund, der für dich da ist.