Wann seid ihr Vater/Eltern geworden?

4 Antworten

Mit 39 fast 40 bin ich Vater geworden. Die Mutter meines Sohns war 1 Jahr jünger und hatte schon 3 Kinder. Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber zugelassen.

Das Alter war kein Problem, im Gegenteil. Da ich schon lange mit anderen Kindern zusammenlebte, hatte ich schon gute Erfahrungen mit Kindern.

Wir waren beide ca. 27, es war, mehr oder weniger, geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
TimeToAskThis2  30.11.2023, 17:53

Bereuen Sie es?

TimeToAskThis2  30.11.2023, 21:03
@Kugelflitz

Hat mich nur interessiert ob Eltern es manchmal bereuen nicht komplett geplant Kinder bekommen zu haben und ob sie nicht lieber irgendwas erleben wollten bevor sie Kinder bekamen

Kugelflitz  30.11.2023, 21:18
@TimeToAskThis2

Die meisten Kinder kommen ungeplant, schon allein deswegen, weil bei den wenigsten eine Schwangerschaft direkt im ersten Zyklus eintritt und bis zum Ende bestehenbleibt.

Wir wurden mit Ende 20 Eltern, was hätten wir da noch erleben sollen? Die wichtigsten Sachen hat man vorher erledigt. Ist ja nicht so, dass wir Teenieeltern wurden.

Ich war mit knapp 20 das erste Mal Mutter, mit 22 das zweite Mal. Für meine Eltern katastrophal,denn wir haben erst kurz vor der Geburt des 2. Kindes geheiratet.

Meine Frau und ich sind noch keine Eltern mit 32 (ich) und 30. Da eine Schwangerschaft 9 Monate dauert, werden wir frühestens mit 33 und 31 Eltern. Der Rest kommt dann so, wie es Mutter Natur will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung