Freund geizt an Heizung rum?

13 Antworten

Du kühlst bei 20 Grad aus? Uff. Das ist eigentlich sommerlich warm und dein Körper sollte seine Temperatur bei Sommertemperaturen problemlos halten können. Mal mit einem Arzt gesprochen? Kann ein Durchblutungsproblem sein.

Wasser wird sich immer kalt anfühlen, solange es nicht so 35 Grad hat. Weil das die Körpertemperatur ist und wir Temperatur relativ empfinden.

Ein Problem sehe ich allerdings darin, dass ihr das Problem nicht sinnvoll wie Erwachsene geklärt bekommt. Er behandelt dich da wie ein Kind.

Progamerin632  04.12.2024, 00:40

Nein, Wasser fühlt sich nicht immer kalt an, wenn es in Relation zur Körpertemperatur kälter ist.
Geht mal ins Schwimmbad und zieh ein paar Bahnen. Mache ich ständig. Das Wasser fühlt sich ruckzuck warm an.
Auch andere Medien wie Luft fühlen sich nicht IMMER in Relation zur Körpertemperatur an.
Immer schön, wenn jemand ein Phänomen als universalgültig determiniert. Dann kann man es mit einem einzigen Gegenbeispiel widerlegen.

Ich will dich nicht schlecht machen. Negative Antworten hast du schon einige. Aber man kann sich auch entsprechend etwas anziehen. Es gibt auch Menschen, die bei null Grad den ganzen Tag draußen arbeiten. Die müssen sich auch entsprechend etwas anziehen.

Mir reichen 20 Grad auch völlig.

Außer abends, wenn ich müde bin.

Dann stehe ich die Heizung auch auf volle Pulle.

Setze dich doch mit Wintermantel , Mütze, Schal und Handschuhe ins Wohnzimmer, wenn dir kalt wird.

Oder gehe in die Küche und backe viel Muffins. Dadurch wird die Küche auch sehr warm :-)))))

Bei 20°C wäre ich schon dicht am Hitzschlag, ehrlich!

Aber irgendwie sollte man das Problem doch wie Erwachsene lösen können. Wenns nur um die Kosten geht: Beteilige Dich doch einfach an den Kosten.

Ich selbst hätte mehr Probleme mit der Hitze! Das Problem wäre schwerer zu lösen. Wenn Menschen mit absolut unterschiedlicher Wohlfühltemperatur zusammenleben. Bei 18°C kann ich oft z.B nicht mehr ausziehen, aber andere sich was anziehen. Deswegen ist das oft meine Kompromisstemperatur, wobei ich nach meinem Unfall etwas wärmetoleranter geworden bin, z.Zt. halte ich auch 19°C aus. Aber ich habe gerade mal auf mein Thermometer geschaut: 15°C, habe nicht das Bedürfnis zu heizen, bin aber auch z.Zt alleine, muß also keine Rücksichten nehmen, täte ich aber bei Besuch. Aber wenn mir schon mit T-Shirt und Shorts zu heiß ist, was soll ich dann machen?

Ich erinnere noch mal eine Situation im Sommer. Ich habe viel Lüftungsmanagment darauf verwendet, die Temperatur niedrig zu halten, habe in der Hinsicht ein Traumhaus, welches ich auch im Sommer normalerweise! unter 20°C halten kann. Und dann bekam ich Besuch und die froren. Also habe ich dann per Lüften die Temperatur etwas angehoben, meine Wohlfühlzone verlassen und gleichzeitig meinen Besuch mit warmer Kleidung versorgt. Ich dann schwitzend im T-Shirt und Shorts, mein Besuch mit langer Hose, Pulli + Jacke- so war es für alle erträglich. Ist doch toll, daß man mit Kleidung da einfach viel machen kann!!!!! Nur Kühlanzüge gibt es immer noch nicht

Ökologischer ist aber tatsächlich eine niedrigere Raumtemperatur, sollte man vielleicht auch ein wenig berücksichtigen. Aber es gibt halt Frostbeulen und Hitzegestresste. Und nein ich erwarte nicht, daß mein Besuch sich bei 15°C oder weniger wie ein Michelinmännchen bewegen muß.

ist doch ziemlich nett der typ.

ich mache die heizung erst an, wenn es unter 18 grad ist und mache sie unterhalb 20 grad wieder aus.

ich kanns nicht leiden, wenn es so überheizt ist.

man muss auch im winter nicht in t-shirt und radlerhose in der hütte rumlaufen, sondern kann sich richtig anziehen.