Freund droht immer mit Trennung?

8 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Sind wohl seine Charakterzüge. Prinzipiell muss es nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass er dich nicht liebt. Er kann eben nicht anders mit seinem Frust umgehen.

Daher bist du gefragt und ob du mit diesen Charaktereigenschaften umgehen kannst oder nicht.

Es verletzt dich und du machst dich psychisch kaputt und das, obwohl ihr schon so oft darüber geredet habt und er sich nicht bessert.

Siehst du denn so wie es im Moment ist eine Zukunft mit ihm? Kannst du dir vorstellen mit ihm in Zukunft glücklich zu sein? Vertraust du ihm, dass er sich wirklich bessert?

Ich finde es wichtig, dass man in einer Beziehung Probleme offen kommuniziert (das tut ihr ja). Aber dann erwarte ich auch, dass sowohl ich als auch mein Partner sich darum bemühen sich zu bessern (das tut dein Freund nicht).

Schwierig… Setze ihm eine Frist. So wie er es bei dir mit dem Schluss machen sagt, sagst du es jetzt mal zu ihm und wenn er sehr kühl reagiert, dann wird ihm nicht mehr viel an der Beziheung liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen
Lola88771
Fragesteller

Ich kann mir eine Zukunft vorstellen, aber nicht wenn er mich ständig so behandelt oder Streit anfängt. Ich gehe seit ca einem Jahr zur Psychologin und habe alles was notwendig war, geändert. Nur zieht er nicht mit am Strang und gibt diesbezüglich leere Versprechen ab… er wollte eigentlich zum Psychologen aber hat immer noch nicht dort angerufen..

was meinst du mit einer Frist?

MeeresZwerg  05.10.2022, 16:35
@Lola88771

Also mit Frust meine ich, dass du sagst, wenn er sich nicht in bspw. 2 Monaten ändert, dass du deine Sachen packst und gehst/ Schluss machst.

Eigentlich eine win win Situation. Denn einerseits kannst du anhand seiner Reaktion versuchen abzulesen, ob er es Ernst nimmst was du sagst (wenn er es nicht Ernst nimmt, dann weißt du er legt keinen Wert mehr auf die Beziehung) und wenn er auf einmal ganz verschrecken und ängstlich wirkt und wirklich versucht sich zu bessern, dann liegt ihm noch was an der Beziehubg

Von Experte MeilensteinWolf bestätigt

Hey :)

Die Antwort von MeeresZwerg ist bereits super und befürworte ich!

Ich möchte dem nur meine Story hinzufügen. Ich war früher ähnlich wie dein Partner. Ich machte dauernd Schluss. Ich sah es als einzige „Verteidigung“ und auch ob er mich liebt indem er um mich kämpft. Ja das war mega unreif und kindisch. Irgendwann hörte er wie du damit auf mir hinterherzurennen. Diesen Schritt hast du ja auch bereits gemacht :)

Als Nächstes meinte er es wäre vorbei wenn ich mich wieder trennen will. Ich glaubte ihm nicht, aber er blieb kalt. Diesmal musste ich um ihn kämpfen und er nahm mich dann auch zurück. Machte mir aber klar das kein zweites Mal zu tun. Seitdem mache ich so einen Unsinn auch nicht mehr. Ich würde genauso handeln. Wenn ihm eure Beziehung wichtig ist, dann wird er es auch einsehen. Tut er das nicht dann ist eine Trennung eh besser

In diesem Fall hilft nur eine endgültige Trennung, so eine Beziehung macht keinen Sinn und hat auch niemand nötig.

Dann schätze ich mal, dass er nicht der Richtige für dich ist. Schließlich zeigt er dir ja dann keine Wertschätzung.

mein Freund hat mir schon mehrere Male mit einem Beziehungsaus gedroht. Er sagt dann immer es wäre aus, ich werde aussortiert oder, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Anschließend blockiert er mich.

Er soll ausziehen. Trennung