Langzeitbeziehung möglich?

5 Antworten

Das du seiner Eifersucht nachgibst finde ich falsch. Dein Freund war schon vor eurer Beziehung da und das hat er zu respektieren/ akzeptieren. Das solltest du ihm unmissverständlich klarmachen. U d das er deine Freunde beleidigt ist ebenfalls ein no Go. Autismus ist ja sicherlich eine Erklärung aber kein Freifahrtsschein für jedes Verhalten.

M1827
Fragesteller

Das habe ich ihm mehrmals gesagt, jedoch begründet er dass niemand wichtiger als ihm sein soll und ich mein bester Freund nicht beschützen soll. Ich finde es auch falsch, aber ich liebe ihn zu sehr um das richtig in Ausdruck zu bringen….

Lars Wilkening  03.11.2023, 04:30
@M1827

Dann arbeite an dir und lerne über so etwas sprechen zu können. Das gehört dazu. Wenn nicht wirst du nur Nachteile davon haben. Eine Beziehung setzt auch Kommunikation, Kompromisse und Wertschätzung voraus. Du bist in diesem Fall im Recht, mach ihm das klar

Trennt Euch lieber. Autismus und Eifersucht zusammen ist zuviel.

Ich bin als Mensch sehr unorganisiert und bisschen verplempert, aber er hat für mich Akzeptanz und ich überlege mir halt auch, ob ich für das Problem Verständnis haben sollte.
Jedoch ist es für mich keine Lösung keine Freunde mehr zu haben….

Lars Wilkening  03.11.2023, 04:31

Ist es auch nicht. Wenn ihr euch trennen solltet dann wirst du nämlich sehr schnell feststellen das deine Freunde nicht mehr da sind, denn du sie aktiv vernachlässigt.

Ich denke nicht, dass das lange halten wird.

Ich bin selber introvertiert und selber in einer Beziehung.

Jedoch lebe ich mein eigenes Leben und bin nicht abhängig von meinem Partner.

Dein Freund ist ein Kopfmensch und spinnt sich wahrscheinlich so einige Storys zusammen was passieren könnte wen du mit anderen Männer Zeit verbringst.

Versuch dich in ihn reinzufühlen und sein vertrauen zu gewinnen. Dss sollte klappen.

Und wen es gar nicht geht und dich belastet dan würde ich die Beziehung beenden