Ist es schlimm, dass ich meinen Freund betrogen habe?

27 Antworten

In Kurzform: Ja, egal ob Mann oder Frau, grundsätzlich, wer fremdgeht ist ein egoistischer Ar...!

Langform:

Die Aussage das du nichts dafür kannst, ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn. Du bist drauf eingestiegen, hattest die Auswahl ob ja oder nein und hast die Konsequenzen, nicht bedacht. Das du Gefühle verletzt und nicht nur die Beziehung zwischen dir und deinem Freund gefährdest, Gefühle verletzt und Vertrauen missbrauchst, wenn du es als fremdgehen bezeichnest, wird wohl kaum was offenes vereinbart gewesen sein, sondern auch die Beziehung innerfamiliär damit strapazierst wenn du fremdgehst.

Die Argumentation des Warum ist ebenfalls sehr schwach, nach der Logik kann ich auch einen Porsche klauen, wenn die Tür offen ist und der Schlüssel steckt.

Sei ehrlich und beichte das was ihr getan habt. Schäm dich, böse!

ask1anita
Fragesteller

es war nur einma

Ostsee1982  08.01.2016, 19:56
@NewSanchez86

Sehe ich ganz genauso, denke aber, dass sie die Antworten hier genauso wenig versteht und reflektiert wie ihr Handeln.

Ja, es ist schlimm und ja, Du kannst was dafür (Du bist kein Hund der seinen Trieben hilflos ausgeliefert ist).

Und ja, wenn es der Bruder ist, ist es nochmals schlimmer. Damit machst Du nicht nur Eure Beziehung kaputt sondern auch noch seine Familie.

Und ja, es wird so oder so irgendwann rauskommen.

Und nochmal ja, das ist ernst gemeint.
(Sorry, wenn es nicht das ist was Du hören wolltest...)

Also ich finde, du solltest ehrlich zu deinem Freund sein. Weil falls das mit euch was längeres werden soll, wirst du immer mit diesem Gedanken leben müssen. Und wenn sein Bruder doch etwas sagen sollte, wirds noch schlimmer für deinen Freund, weil du ihm nichts gesagt hast. Vielleicht verzeiht er dir ja

ask1anita
Fragesteller

ich sags auf keinen fall, der wäre glaub nicht sehr erfreut

Madderinjo  08.01.2016, 13:20
@ask1anita

das ist wirklich schrecklich, dass es Mädchen wie dich gibt. Für mich würde die Welt zusammenbrechen, wenn ich in der Situation deines NOCH-Freundes wäre. Noch viel schlimmer, wenn der Bruder es iwann sagt oder es später iwann rauskommt. Überleg mal er findet es in 2 jahren raus, dann fühlt er sich schrecklich, braucht viel länger über dich hinwegzukommen und fragt sich nur warum du ihm nichts gesagt hast. Das ist wirklich einfach nur die Höhle. Bitte mach einfach Schluss! Sag ihm nicht wieso, wenn du denkst dass es dir hilft, aber lass diesen armen Jungen einfach in Ruhe und verschwinde aus seinem Leben!

NewSanchez86  08.01.2016, 13:23
@ask1anita

Dann würde ich mal für dich hoffen, das dein Freund und sein Bruder sich nicht mal zoffen, sonst rutscht dem Bruder das raus, wenn er deinem Freund einen reindrücken will und dann ist Holland unter!

Klar wird der nicht erfreut sein, aber früher oder später kommt so was eh raus!

Willst du dein ganzes Leben lang deine Freunde betrügen, weil ein anderer hübsch ist und es anbietet?
Liebe ist, wenn treu sein Spaß macht.
Sag es deinem Freund, und hoffe das er dir verzeiht.

Natürlich ist das schlimm, auch wenn es nur ein Mal war. Und dann auch noch mit dem Bruder deines Freundes.

Und natürlich kannst du was dafür. Nur weil der Bruder es dir anbietet, heißt das doch nicht, das du mit ihm schlafen musst. Du hast immer die Wahl Ja oder Nein zu sagen. Es ist dabei vollkommen egal wie hübsch sein Bruder ist, das ist nur eine Ausrede, mit der du dich vor deiner Verantwortung drücken willst.

Dein Freund liebt dich und vertraut dir und ihr beide, du und sein Bruder, habt sein Vertrauen aufs massivste missbraucht. Sorry, aber ich frage mich echt, was da in deinem Kopf vorgegangen ist. Du und sein Bruder habt aus reinem Egoismus gehandelt und nicht eine Sekunde dabei an deinen Freund gedacht.

Wenn du ehrlich bist, dann stehst du zu dem was du getan hast, übernimmst Verantwortung für dein Handeln und erzählst deinem Freund die Wahrheit. Du musst dann damit rechnen, das er Schluss machen. Ich würde auch Schluss machen, wenn ich an seiner Stelle wäre. Aber damit musst du dann leben. Du hättest dir vorher überlegen müssen was du tust.

Fremdgehen ist schon schlimm, aber dann noch mit dem Bruder des Freundes, das ist unterste Schublade. Wenn du noch einen Funken Anstand hast, dann erzählst du deinem Freund was passiert ist. Denn auch das Verhalten des Bruders ist eine Schweinerei und dein Freund muss das wissen. Auch wenn es dadurch Krach gibt.

Für die Zukunft solltest du dir einfach mal mehr Gedanken darüber machen, was für Konsequenzen und Auswirkungen dein Handeln haben könnte und wen du damit verletzt und weh tust. Du willst doch auch nicht betrogen werden. Du kannst aber vom Partner keine Treue fordern, wenn du selbst nicht treu bist. Wenn du auf Sex mit fremden Männern nicht verzichten kannst oder willst, dann musst du Single bleiben. Dann kannst du tun und lassen was du willst und musst auf keinen Partner Rücksicht nehmen.

ask1anita
Fragesteller

naja ich sags am besten nich weil dann hab ich stress mit beiden und das wäre nicht gut aber ich überlegs mir noch

grossbaer  08.01.2016, 12:53
@ask1anita

Dein Kommentar auf meine Antwort zeigt mir zwei Dinge:

1. Liebst du deinen Freund nicht.

2. Bist du ein grenzenloser Egoist.

Du belügst lieber weiter deinen Freund, damit DU keinen Ärger bekommst. Deine Ruhe und Wohlbefinden ist dir wichtiger als ein offener und vor allem ehrlicher Umgang mit deinem Freund. Du willst lieber eine Beziehung führen die auf Lügen aufgebaut ist.

Dazu kann ich nur eines sagen:

Werde erwachsen und übernimm Verantwortung. Wer sche.sse baut, musst dafür auch geradestehen.

Madderinjo  08.01.2016, 13:13
@grossbaer

Genau, ich glaube Betrug ist immer so ziemlich das Schlimmste was einem Passieren kann (@ask1anita: aus Sicht des Freundes, nicht das du denkst, dass dir grad das Schlimmste passiert ist)

Hairgott  08.01.2016, 15:10

Haha Großbär.

Ich wollt genau so ne Ähnliche Antwort geben als ichs die Frage gelesen hab :D