Freund angelogen das ich 18 sei aber ich eigentlich 17 bin?

4 Antworten

No na ned! Natürlich hat er dir verziehen, ihr habt ja auch schon darüber gesprochen. Er war zuerst sauer, weil du nicht die Wahrheit gesagt hast, das ist eine natürliche Reaktion, aber so wie du es beschreibst, ist er jetzt ganz froh, dass du nicht ganz ehrlich mit ihm warst. Das ist zumindest mein Gefühl.

Möglicherweise wird er dir diese Lüge im Streit (und ihr werdet irgendwann mal streiten - gehört zu jeder Beziehung) nochmal vorwerfen, aber du wirst dann nicht darauf eingehen, da du ein kluges Mädchen bist und weißt, wenn er jetzt DAMIT kommt, hat er zum Thema, über das wir uns gerade streiten, keine Argumente mehr und ich habe den Streit schon gewonnen!

Also, ich wünsche euch noch viel Glück in eurer Beziehung.

die frage ist ja nicht, ob du gelogen hast oder nicht, sondern eher warum du gelogen hast. hättest du ihm dein richtiges alter genannt, wärt ihr vielleicht nicht zusammen.
du hast also eine notlüge aus liebe benutzt.

22 zu 16, nun, je älter ihr werdet, desto unerheblicher ist ein altersunterschied von 8 jahren. im übrigen muss er auch keine angst haben müssen, ab 16 darfst du entscheiden, mit wem du zb sex hast - vorausgesetzt es ist niemand, von dem du als schutzbefohlene abhängig bist (lehrer, erziehungsberechtigter, arzt, etc)

wenn er mit dir zusammenbleiben will, wie er sagt, dürfte diese lüge im nachhinein keine rolle mehr spielen. er kann davon ausgehen, dass diese lüge nicht notwendig gewesen wäre, wenn er ein wenig offener an die sache herangegangen wäre, und zudem auch davon, dass eine weitere lüge ja auch nicht noch einmal erforderlich sein wird...

Ja alkes halb so wild :))