Gelogen?
hey Community
ich überdenke gerade und weiß nicht was ich machen soll.
Meine alten Freunde mit denen ich manchmal noch schreibe habe ich in Bezug meinen Freund angelogen..
Ich hab die Nationalität geändert, da sie Song verurteilt hätten im Bezug auf sein Alter habe ich gelogen da er 8 Jahre älter ist als ich
er ist 29 und ich 21. Dazu hätten die auch direkt verurteilt.. und seinen Namen wegen der Nationalität halt auch…
Ich habe es gemacht, da ich kein Bock hatte immer diese Vorurteile von denen damals zu hören und so weiter und so fort.
Die melden sich heutzutage noch aber hab Angst das mein Freund es irgendwann raus bekommt und mit mir Schluss macht oder dass die uns mal sehen und zu uns kommen und die Lüge raus kriegen..
Also ich habe mit denen seit meinem Abschluss auch Monate sehr lange wenig Kontakt. Eigentlich will ich auch nicht mehr viel Kontakt zu denen aber die schreiben mir immer wieder.
was würdet ihr tun ?
2 Antworten
An deiner Stelle würde ich gut überlegen, ob du in eine abhängige Beziehung gerutscht bist und zuviel für ihn gemacht hast. Wenn du von allen isoliert bist, kann er mit dir machen was er will. Du brauchst auch Menschen um dich, die dir ihre Meinung sagen. Das könnte eines Tages deine Rettung sein.
Einatmen und Ausatmen. Mehr musst du nicht tun. Und ehrlich zu deinem Partner sein wäre vielleicht noch gut.
Abwägen ob es sinnvoller ist Freunde zu haben, die man belügen muss oder einen Freund zu haben, dem man diesbezüglich unehrlich gegenüber ist.
Also ich war ja nicht ihm gegenüber unehrlich.. ich wollte nur meinen „Freunden“ nicht die Wahrheit sagen über ihn da sie schnell verurteilen und mich damit verletzten…
Meinem Freund bin ich total ehrlich nur wie soll es denn rüber kommen wenn ich ihm sage ich habe falsche Nationalität ihm bei denen verknüpft nur weil die schnell urteilen
Naja, da du ihm das nicht gesagt hat, warst du ja unehrlich zu ihm.
Wenn das so wäre hättest du diese Frage ja nicht stellen brauchen.
In diesem Fall brich die Kontakte eben ab, so wie du es vorgehabt hast.
Meine beste Freundin kennt alles von ihm auch die neuen Freunde die ich kenne ich liebe ihn über alles und will ihn nicht verlieren. Nur die alten Nerven mich m liebsten würde ich auch Gar kein Kontakt zu denen haben und irgendwie denke ich es war kindisch von mir einfach ne andere Nationalität gesagt zu haben nur weil ich Angst vor Ausgrenzung und Vorurteile hatte… aber mein Problem ist einfach wie soll ich damit leben