Therapie Problem?

2 Antworten

Räume es beim nächsten Mal ein und sag deinem Therapeuten die Wahrheit... Das kommt später sowieso ans Licht... Sage ihm auch, dass du diese Therapie nicht wolltest und es deswegen gemacht hast... ABER BLEIBE IMMER BEI DER WAHRHEIT... Sonst verstrickst du dich noch mehr und der psychische eigendruck wird zu hoch... Das ist gekonnte selbstsabotage und denke dran, der Therapeut will dir ja helfen. Alles Gute und mache dir keinen Kopf, das wird schon 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt sogar eine Bezeichnung für pathologisches Lügen - Pseudologia phantastica.

Vielleicht gibt es ja tiefere Gründe warum du zur Lüge greifst - nicht nur, um mit dem geringsten Aufwand größtmögliche Vorteile zu erzielen oder Dinge vermeiden zu können.

Die Wahrheit kommt sowieso ans Licht. Besser du legst die Karten auf den Tisch und fliegst nicht mit Ach und Krach auf. Therapeuten sind keine Ahnungslosen. Lügen muss man können. Die wenigsten können das ewig durchhalten.

So kannst du noch etwas Vertrauen retten bzw. verbaust dir nicht die Möglichkeiten, mittels Therapie wirklich etwas für dich zu bewegen. Offenbar glaubt dein Vater, dass du Unterstützung brauchst.