Fressen Löwen den Mageninhalt ihrer Beute?

3 Antworten

Nein. Die Eingeweide pressen sie teilweise zwischen den Zähnen aus um den Nahrungsbrei heraus zu drücken.

mulano
Fragesteller

Der Nahrungsbrei sind doch Pflanzenfasern?

latinlover68  20.11.2018, 00:09
@mulano

Ja, aben deswegen drücken sie den Nahrungsbrei ja heraus damit sie den Darm und Eingeweide ohne ihn fressen können.

Mir sind keine Tiere (ausser Aasfressern vielleicht) bekannt, die den Mageninhalt ihrer Beute fressen. Dieser ist durch die Magensäure nämlich sauer und oft wenig bekömmlich, wie du in deinem Beispiel richtig bemerkt hast. Fleischfresser können mit einer Pampe halbverdauter Pflanzen nichts anfangen, das würde ihren Verdauungstrakt ungünstig belasten.

Auch die Gallenblase wird aufgrund des sauren Geschmacks der darin enthaltenen Galle übrig gelassen, sowie die Därme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, genau wie unsere Hauskatzen auch, die sogar zur besseren Verdauung Gras fressen.

Katzen sind trotzdem reine Fleischfresser und man kann ne Katze nicht vegetarisch ernähren.