Töten Löwen ihre Beute erst bevor sie zu fressen beginnen?

8 Antworten

Ja, so einen Bericht über Hyänen hab ich auch mal gesehen und das war... beängstigend.

Bei den Großkatzen ist es schon so, dass sie ihre Beutetiere zuerst einmal töten. Durch einen Biss ins Genick oder durch zudrücken der Kehle - ersticken.

In der Natur ist man nicht zimperlich miteinander. Es geht ums überleben der eigenen Familie. Wie es dem Beutetier dabei geht... das interessiert keinen Jäger wirklich.

Löwen töten erst ihre Beute, bevor sie mit dem Fressen beginnen.

Löwen töten ihre Beute vorher durch Ersticken oder einen Biss  in den Nacken Hyänen manchmal durch Packen  am Genick aber eher  aufreißen der Bauchdecke. es gibt aber keinen typischen Todesbiss.Beim Aufreißen der Bauchdecke beginnen sie manchmal schon zu fressen wenn die Beute noch nicht ganz tot ist aber durch diese Methode sterben die Beutetiere oft schneller als durch den Würgegriff der Großkatzen. Auch Wildhunde töten oft so. Hyänen und Wildhunde sind viel bessere Jäger als die Großkatzen. Bei Hyänen ist zb jeder dritte Versuch erfolgreich bei Löwen nur jeder  siebte. Hyänen haben eine stärkere Beißkraft als Löwen und andere Raubtiere.Hyänen erlegen bis zu 90 % ihrer Beute selbst. Zumindest die Tüpfelhyäne . Hyänen sind trotz ihres hundeähnlichen Aussehens näher mit den Katzen verwandt.

Buckykater  05.02.2021, 23:01

Hier ist mal ein Beispiel wie lange ein Gaur um sein Leben kämpte aber verlor. Gegen einen Bengaltiger. Bei Löwen kann ein Kampf auch so lange dauern vor allem wenn es ein großes Beutetier ist. Man kann die Angst in den Augen des Gaur sehen und auch wie er langsam erstickt. Für den Tiger aber hat es sich gelohnt er kann davon viele Tage fressen.

Tiger Hunts Large Gaur [NEW FOOTAGE]

Nein. Löwen töten ihre Beute durch einen Biss in die Kehle. Das geht schnell und ist effektiv.

Meistens schon ,aber wenn das Tier schon sogut wie tot ist (oder verletzt am Boden liegt und eine Löwin ihm an der Kehle hängt ) fangen die anderen schon an zu fressen