Warum wärmen sich Löwen nicht auf, bevor sie ihre Beute jagen?

7 Antworten

Bei 40°C Aussentemperatur braucht man sich nicht aufzuwärmen. ;-)

aufwärmen waäre fürlöwen reine verschwendung. eine Jagd muß so kurz wie möglich sein damit löwen so wenig ernergie wie möglich verbrauchen. außerdem wenn sie vorher umher laufen oder so wären alle Beutetiere gewarnt und eine Jagd sinnlos. oft schlagen Jagdversuche auch fehl. löwen sind von natur aus jäger und müssen sich nicht aufwärmen. oft müssen sie auch hungern wenn die beutetiere weiterziehen. löwen müssen beim fressen mehr Energie bekommen als sie bei der jagd verbrauchen sonst überleben sie nicht. da ist Aufwärmen nur Verschwendung

Wenn sie könnten, würden sie sich vor der Jagd abkühlen, damit ihnen nicht zu warm wird. Um ihre Form zu halten, reicht ihnen ausgiebiges Recken und Strecken.

Weil sie durchtrainierte Warmblüter sind und für solche Belastungen aus dem Stand konstruiert... Gruß, q.

Die leben ja nur in wärmeren Regionen; da brauchen die das vielleicht nicht so...