Fremdschämen in der Beziehung normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Das Problem ist nicht, dass er will, dass du abnimmst.

Das Problem ist, dass er sich schähmt mit dir raus zu gehen. Er unterstützt dich nicht. Er macht nur Druck weil eine "dicke" für ihn nicht gut genug ist

Das finde ich schlimm. Und die Pille hast du ja auch nur genommen weil er seinen Verkehr haben möchte

Wenn er Angst um deine Gesundheit hätte, würde er mit dir zusammen Sport machen. Schwimmen oder Fitnessstudio ... Er würde mit dir zusammen Diät machen .. tut er nicht

Ich frage mich, was Dich an diesem Typ so fasziniert, dass Du bei ihm bleibst? Denn Selbstwert scheint extrem niedrig zu sein. Ich wette, er zieht derzeit noch irgendwelche Vorteile aus der Beziehung mit Dir oder ist einfach zu bequem, tatsächlich Schluß zu machen. Klingt für mich nach einem Riesen-Arsch mit Ohren, aber nicht nach einem Mann, dem ich noch eine Minute meiner kostbaren Lebenszeit schenken würde. Dem würde ich samt seiner dämlichen Family einen Abgang bereiten, der ihnen nochmal richtig vor Augen führt, was für ärmliche Gestalten sie alle sind.

Im Ernst: Worauf wartest Du? Auf den Tag X, an dem ER die finale Entscheidung trifft, dass Du einfach "zu dick" für ihn bist?? An Deiner Stelle würde ich eher gestern als heute die Entscheidung treffen, dass er zu doof für DICH ist! Komm ihm zuvor. Damit schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe!

Alles Gute!

Jeda17
Fragesteller

Ich liebe ihn halt einfach. Selbst wenn er manchmal Scheiße zu mir ist. Wir sind zusammen groß geworden, gleiche Klasse, gleiches Dort, .... und haben im Laufe der Beziehung extrem viel durchgestanden, hätte das alleine nicht geschafft. Mitunter der Austritt aus einer Sektenartigen Gemeinschaft in der unsere Eltern sind, das war wirklich ein langer Prozess den wir nur gemeinsam durchstehen konnten. Und es ist wirklich nur diese eine Sache die die Beziehung stört. Alles andere ist perfekt. Weiß gar nicht was ich ohne ihn machen würde.

Estrella06  02.08.2023, 00:17
@Jeda17

Das klingt eher nach Abhängigkeit als nach Liebe. So etwas ist niemals gut. Ich fürchte, Du hast noch einen langen Weg vor Dir, um das zu erkennen. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.

Nein, wie er dich behandelt, ist nicht normal. Wenn dann nimmst du für dich ab und nicht für diesen oberflächigen Typen. Du solltest dir überlegen, ihn in die Wüste zu schicken. Was bildet er sich eigentlich ein? Es ist das Letzte, so wie er dich behandelt. Und dann dir drohen Schluss zu machen, geht gar nicht. Wenn dein Freund nicht zu dir steht und dich liebt -so wie du bist- hat er dich nicht verdient.

Lass dich nicht unterkriegen🍀🍀🍀