Geht der po beim abnehmen auch weg?

3 Antworten

Heyy,

also zum Abnehmen brauchst du wie du bestimmt weißt ein Kaloriendefizit.
Du wirst auch hinten am Po etwas abnehmen, jedoch kannst du durch regelmäßiges und gutes Training diesen auch Aufbauen (Pomuskeln).

wenn du noch fragen hast frag ;)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Da du beim abnehmen immer gleichmäßig abnimmst und nicht nur an einer bestimmter Stelle, wird natürlich auch dein Po etwas kleiner werden.

Durch Kraftsport kannst du allerdings das Muskelvolumen am Po vergrößern, wodurch er straffer und größer erscheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Also es kommt natürlich an welchen Sport du betreibst. Wenn du z.B. laufen gehst auf deine Kalorien achtest und somit in deinem Kaloriendefizit kommst. (sprich du verbauchst mehr Kalorien als du isst wirst du abnehmen. Anatomisch ist das nicht bei jedem Menschen gleich wo das Depotfett eingelagert ist, aber solltest du signifikant Gewicht verlieren und deine Beine bzw Po nicht trainieren wird dieser wahrscheinlich schon kleiner werden.