Fremdgehen in der Schwangerschaft - verzeihbar?

8 Antworten

Im grob und ganzen ist es sicherlich gut, wenn du etwas abstanf brauchst, das du es dir auch nimmst.

Ich denke aber ihm zu verzeihen und nochmals einen letzten versuch zu starten wäre sicherlich einen versuch Wert.
Ich würde dir raten die Sache nun langsam anzugehen. Auch nicht gleich zusammen ziehen. Erstmal gucken wie ihr die Zeit gemeinsam meistert und ob er es auch ernst meint für eine längere Zeit und nicht nur für jetzt.

Ein Kind zu haben kann eine Beziehung zusammenschweissen aber es kann auch eine Beziehung belasten. Ich kenne das nämlich da ich selber Mutter geworden bin in den Jungen Jahren und bin mittlerweile 21 Jahre jung.

Was mir auch oft geholfen hatte, war mit aussenstehenden Menschen zu reden. Vor allem mit leute, die sowas kannten oder ähnliches durchmachten oder selbst jung Mutter sind. Daher kann ich es dir anbieten dich bei mir zu melden, wenn du das brauchen könntest.

Männer sind oft noch nicht so reif wie wir Frauen in unserem Alter. Nicht alle aber einige. Daher müssen wir den männern oft auch zweite Chance geben ihnen aber auch erklären oder sagen was uns belastet und was wir wollen, damit sie das wissen.
Also würde ich dir raten mal mit ihm zz reden und sagen das du es schätzt und wichtig findest das er so für die Familie kämpft ubd du es weiterhin mit ihm versuchen willst, aber du das alles langsamer angehen willst und du vorübergehend bis sicherlich nach der geburt bei deinen eltern bleibst. Dann siehst du auch nach der Geburt wie es ist, und geniesst erstmal dein wochenbett, was auch nicht immer friede freude eieekuchen ist und dann guckt ihr langsam weiter. Unternimmt mal als familie was oder chillt mit dem Baby daheim macht einen spaziergang. :)

Wichtig ist einfach nix zu überstürzen und erstmal dem kleinen die Zeit lassen sich hier auf der Erde einzufinden und dir Zeit lassen in die Mutterrolle rein zu kommen. :)

Wenn du willst kannst du dich also gerne bei mir melden, wenn es dir helfen würde. :)
Ansonsten alles gute.

blub2017  25.08.2018, 10:49

was die fremdgeh sache angeht. jeder geht anders damit um, einige könntenndas nie verzeihen andere schon. das mzss jeder für sich rausfinden und ja. bei mir würde es stark auf den Mann ankommen. wir er charakterlich ist. dann weiss man ja auch schnell ob er sowas nochmals tun würde ider die chancen geringer sind. allerdings habe ich gelesen von dem link von einem der das hier gepostet hat, das dein freund anzeichdn auf agressionen und gewaltätigkeit zeigt. ich weiss nicht inwiefern das jetzt so ist und wie das stimmt, aber wenn das noch ein Aktuelles Thema ist, würde ich wenn dannnsagen das er eine therapie machen muss. die gefahr wäre mir zu gross das er eines Tages das Kind schlagen könnte. (ich hab diesen link nur kurz überflogen) aber wenn du in eine Pflegefamilie kamst weil es zuhause nicht gut ging, weiss ich nocht ob es für dich und dein kind dann dort auch das beste ist, ohne probleme mit dem Jugendamt zu haben. wäre auch schade wenn der kleine junge dir weggenommen wird. dann würde ich mir lieber überlegen, was ein Mutterkindheim für eine möglichkeit wäre. da hast du dann auch professionelle hilfe auf ein leben zur selbständigkeit. ich hatte auch keine schöne kindheit und stress mit den eltern aber mein kind trotzdem grossgezogen. möchte nicht sagen das du das nicht kannst, aber du solltest einfach absichern was gut für dein kind ist. wenn du stress hast, bekommt das kind das auch mit und das würde ich meinem.kind never antun. da rede ich aus erfahrung denn es kann später auch zu psychischen schäden beim kind führen. jetzt hast du noch etwas zeit dir gedankem zu machen alles abzuklären bevor der kleine demnöchst jederzeit kommen kann. wie gesagt wenn dubreden willst. gerne. ansonsten guck das du möglichst viel schon hast, damit dein wochenbett angenehm wie möglich wird.

jo3010
Fragesteller

hi, danke für deine Antwort. Kannst du mir mal per pn schreiben?:)

Abstand halten ist die richtige Entscheidung, jetzt hat er Zeit zu beweisen dass ihm wirklich an dir und eurem gemeinsamen Kind etwas liegt. Fremdgehen ist für mich eigentlich immer das Ende einer Beziehung, weil das Vertrauen weg ist, aber das gilt nur für mich, das muss nicht bedeuten dass es euch gleich ergehen wird.

Aber bevor ihr euch wieder als Familie zusammen findet, muss dein Vertrauen wieder voll intakt sein, denn wenn nicht, geht es bestimmt schief und das ist nicht zuletzt für euer Kind keine wirklich gute Voraussetzung!

Ich wünsche Dir und Deinem Nachwuchs alles Gute!

Fremdgehen ist etwas, was ich nie verzeihen könnte.

Ein guter Vater kann man auch ohne Beziehung zur Mutter sein.

Ihm tut es leid. Das ist ja schon mal gut... aber du brauchst definitiv Zeit das zu verarbeiten. Gerade in deiner Situation solltest du dich so wenig Stress wie möglich aussetzen.

warte eine Zeit. Zusammensetzen müsst ihr euch ohnehin, denn durch sein Kind ist er so oder so an euch gebunden. Sein Kind kannst du ihm nicht verwehren, ob du es je wieder zur Beziehung kommen lässt, steht auf einem anderen Blatt

jo3010
Fragesteller

Sein Kind nehme ich ihm auch nicht weg, ich rede immer noch respektvoll mit ihm, das müsste eigentlich schon funktionieren. aber wir haben beide angst vor dieser kaputten Familie die wir eigentlich nie wollten

Mewchen  25.08.2018, 10:35
@jo3010

Noch ist sie ja nicht kaputt. Es kommt ganz darauf an, wie ihr jetzt damit umgeht

kugel  25.08.2018, 10:42
@Mewchen

Die Beziehung war noch nie respektvoll oder auf Augenhöhe! Das Fremdgehen ist nur die Spitze des Eisbergs.

Sobald die FS "einlenkt" verfällt er wieder in sei altes Verhalten.

Siehe bisherige Fragen

Begib die nicht in eine Abhängigkeit - von wegen er bezahlt die Wohnung oder dergleichen. Mach das nicht.

Besser unabhängig eine kleine bezahlbare Wohnung und fertig.

Das Geld kommt sowieso vom Amt PLUS Unterhalt.