Fremde Katze liegt miauend vor meiner Haustür. Was kann ich machen?

3 Antworten

- "Leider hat sie keinen Chip um"

Den Chip hat die Katze nicht um, der ist unter der Haut und kann vom Tierarzt oder im Tierheim abgelesen werden. Was du meinst ist glaube ich eine Tasso Plakete (welche sinnvoll wäre) 😃 Du kannst das Kitten ja zum Ablesen zum Tierarzt bringen, über den Chip kann man auch den Halter ermitteln

Sicherlich ist die kleine versehentlich rausgelaufen. Wenn du sie bis mirgen bei dir behalten kannst, wäre das super. Morgen informierst du dann das Tierheim, eventuell ist sie da bereits als vermisst gemeldet. Das Tierheim sagt dir dann auch, wie es jetzt weitergeht. Was du hezte noch machen könntest, ist bei der Polizei anzurufen und nachzufragen, ob dort eine Katze als vernisst gemeldet wurde und da kannst du dann deine Nummer hingeben. Wenn der Besitzer sich bei der Polizei meldet, können die ihm deine Nummer dann weitergeben und er kann dich erreichen. Sollte das Tierheim die Katze bei dir lassen wollen, kannst du ja Flugblätter aufhängen, vlt. liest der Besitzer die. Zusätzlich kannst du auch bei Tierärzten in der Nähe anrufen und da nachfragen. Wenn du kleinanzeigen hast (ebay, Quoka, deine Tierwelt), kannst du auch dort Fundanzeigen aufgeben

Aber jedenfalls super, dass du so reagiert hast 😁

Ich hoffe das Kitten kommt wieder heil nach Hause 😃

Du musst nur die Nacht mit dem Kitten gut überstehen.

Morgen würde ich das Tierheim anrufen und vielleicht einen Zettel aufhängen, jetzt ist es eh dunkel, das liest jetzt niemand.

Einfach gehen lassen würde ich sie nicht, die Besitzer suchen sie sicher über das Tierheim.

Sie wird sicher vermisst werden. Gutes Gelingen. 😻

Glückwunsch zur Katze.

wer ein kitten bei der eisenskälte verliert hat es nicht verdient es zu haben.

habe schon immer Haustiere und mir ist das noch nie passiert!