Freiburg-Colmar Ticket?

Ente69243  29.05.2022, 19:34

Wann willst du den verreisen?

5 Antworten

Ab dem 1.6 gilt das 9€ ticket. Aber nur im Nahverkehr, dein Bus sollte dabei sein.

Zum Nachkontrollieren

www.bahn.de

Hier Daten mit direktem Abfahrtstation also Bus Haltestelle oder Ankunft mit Bushaltestelle eingeben

Datum/Zeit

Wichtig nur eine Person eintragen! (sonst passt der Preis nicht)

und suchen- Entweder taucht das 9€ ticket auf oder es wird der Verkehrsverbund angezeigt. Das sind drei Buchstaben. Da sollte man dann Tickets finden, die auch für den Bus gelten.

Alternativ werden bei Überlandbussen auch Fahrkarten beim Fahrer gekauft.

DIEpolizei189
Fragesteller

Vielen Dank, ich suche halt nach dem Bus 1076 (Freiburg-Breisach-Colmar), weiß aber nicht wo man das Ticket kaufen kann. Kannst du mir da helfen?

MarSusMar  29.05.2022, 20:38
@DIEpolizei189

Jetzt muss man wissen das seit Jahrzehnten nicht mehr für eine Linie bezahlt wird, sondern es Verkehrsverbünde gibt, um den weiteren Regionalverkehr abzudecken.

Ich musste suchen nach Verkehrsverbund Freiburg. Das dauerte 2 sek!

Denn ich wohne da nicht.

das ist der RVF was definitiv auf jedem Haltestellen Aushang steht!

findest dann die Website

www.rvf.de und als Unterpunkt

Fahrkarten und Tarife

Hier sucht du aus was du brauchst. Mit einem Klick gibt es eine genauere Erklärung Oder scrollst runter um Tickets für die App zu kaufen.

Mit der Bahn? Da machst du aber einen grossen Umweg. Dir Bahnbrücke bei Breisach wurde nach 1945 bis jetzt nicht wieder aufgebaut. Die einfachste Möglichkeit ist mit der Bahn nach Breisach und dann mit dem SBG-Bus nach Colmar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es würde in der 2. Klasse Nicht Flexibel ca. 25 Euro kosten und wenn du es flexibel willst würde es 40 Euro kosten und für die beste Flexibilität 41,50€. In der ersten Klasse würde der Spaß Nicht Flexibel 53,60 € kosten, Teilweise flexibel ca. 60 Euro und Beste Flexibilität 67,30€.

Woher ich das weiß:Recherche