Mit Deutschland Ticket nach frankreich?

4 Antworten

Schau mal hier: https://www.24rhein.de/leben-im-westen/verkehr/49-euro-ticket-ausland-fahrten-niederlande-schweiz-frankreich-oesterreich-daenemark-92258842.html#:~:text=Auch%20nach%20Frankreich%20kann%20man,ins%20Land%20des%20Baguettes%20Anwendung.

Da gibt es eine Liste auf welchen Bahnstrecken man mit dem Deutschlandticket in Orte über der Grenze fahren kann.

Wenn deine Strecke nicht dabei ist, kann man sich z.B. am Bahnschalter gleich ein Anschlussticket kaufen. Das gibt es als einfache Fahrt oder Rückfahrkarte.

Geht nicht, letzter Halt auf deutscher Seite ist Schicht im Schacht mit D-Ticket.

Vermutlich geht das nicht denn die Tarifgrenze DB/SNCF ist in Kehl. Ich fuhr letzten Sommer mit InterRail von Offenburg nach Strassburg, der Zug war übervoll bis zum Ziel. Die meisten Reisenden wohl mit dem 9 Euro-Ticket. Kontrolliert hat da niemand.... .

Hallo,

bis Kehl gilt es auf jeden Fall.

Und die paar Meter über den Rhein...

Hansi