Frauenpflegeprodukte Kostenlos?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sollte nur für Frauen Kostenlos sein 40%
Sollte dabei bleiben wie es ist 40%
Andere Meinung (zb Preis Änderung aber nicht komplett Kostenlos) 20%
Sollte für Männer und Frauen Kostenlos sein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte dabei bleiben wie es ist

Hygieneartikel kosten Geld. Kein Unternehmen kann sie für lau produzieren.

Daher ist die Forderung "kostenlos" schonmal kompletter Unsinn. Vielmehr stellt sich die Frage, wer es bezahlen soll.

Auch andere Dinge braucht man zwingend. Nahrung, Kleidung und Unterkunft zum Beispiel. Soll das dann auch die Allgemeinheit zahlen?

Führen wir den Gedanken weiter. Männer haben tendenziell einen höheren Energiebedarf als Frauen. Demzufolge müssten Männer dafür dann mehr Geld bekommen.

Du merkst hoffentlich, dass das irgendwie nicht viel Sinn ergibt.

LiamPaucke
Fragesteller

Habe ich an sich schon vorher gewusst das es immer Unterschiede Zwischen den Geschlechtern geben wird was diese Dinge angeht und man da nie auf einen Gleichen Nenner Kommen wird. Das scheint nur nicht jeder so ganz verstanden zu haben bei den Feministen denn natürlich soll es Gleichberechtigung geben aber so lange sich selbst die nur damit Beschäftige Dinge ändern zu Wollen die wir Menschen garnicht richtig Kontrollieren können wird es da auch keine Fortschritte geben

Andere Meinung (zb Preis Änderung aber nicht komplett Kostenlos)

Pinkwashing im Bezug auf allgemeine Pflegeprodukte kann man echt als Problem sehen. Da müsste es Preisangleichungen geben.

In Bezug auf Tampons, bin ich der Meinung, diese sollten frei in bspw. Öffentlichen Toiletten erhältlich sein.

Liebe Grüße

Sollte dabei bleiben wie es ist

Das könnt ihr nur träumen. Als ob die Hersteller komplett umsonst arbeiten, damit ihr euch begnügen könnt.

LiamPaucke
Fragesteller

Ich träume davon nicht 😅 kommt ja aus der 2024 Feminismus Szene und die Idee find ich auch nicht sonderlich gut . Mit Gleicberechtigung hhat es da kaum noch was zu tun

Pinkunicorn321  23.04.2024, 00:06

Begnügen ? Ja stimmt Frauen habd ja ihre Periode weil das so geil ist. Damit begnügen wir und doch gern....

HerzhAfD  23.04.2024, 06:08
@Pinkunicorn321

Ich wollte nur sagen, dass es unrealistisch ist dieser Vorschlag.
Mit Begnügen meine, die Produkte jederzeit kostenlos nehmen zu können.

Romy0  23.04.2024, 06:23
@HerzhAfD

Ach, war es nicht auch ein AFD Politiker der meinte, die Bereitstellung von Tampons und Binden mit der kostenlosen Ausgabe von Suchtmitteln wie Alkohol und Nikotin vergleichen zu können? 🤦🏽‍♀️

Romy0  23.04.2024, 07:10
@HerzhAfD

Klar, wir Frauen bluten natürlich alle weil wir süchtig sind nach Periodenartikel, dafür nehmen wir natürlich schmerzen in kauf, ihr habt uns erwischt 🫣 da merkt man wieder, dass die meisten AFD Wähler in Biologie Kreide holen waren.

Sollte nur für Frauen Kostenlos sein

Komischerweise beschwert sich aber keiner aus der Szene darüber das Rasierer und Rasierschaum als Beispiel für Männer auch Teuer sind ...

Wenn man eine Periode hat muss man zu Hilfsmitteln greifen um zu verhindern alles voll zu bluten. Ich muss diese Produkte jedes Monat kaufen und kann das auch nicht auf später verschieben. Muss man sich rasieren ? Nein! Sich zu rasieren oder eben nicht ist eine Persönliche Entscheidung und keine Notwendigkeit.

Natürlich könnte auch einfach jeder Freebleeden aber das wäre meistens sehr unhygenisch in der Öffentlichkeit.

Ein Beispiel aus meinem Berufsaltag in der Pflege. Inkontinenzprodukte werden auch von der Krankenkasse bezahlt. Warum keine Perioden Produkte ? Im Prenzieb ist das doch alles sehr ähnlich!

LiamPaucke
Fragesteller
Muss man sich rasieren ? Nein! Sich zu rasieren oder eben nicht ist eine Persönliche Entscheidung und keine Notwendigkeit.
Was ich dazu schon Schrieb : Ihr Frauen könntet euch ja auch einen Waschlappen in die Hose legen womit sich das Thema Tampongs ja auch Erübrigt 😅 also jetzt nur bevor jemand damit kommt das wir Männer ja nicht müssten aber Frauen schon
Natürlich könnte auch einfach jeder Freebleeden aber das wäre meistens sehr unhygenisch in der Öffentlichkeit.

Da es von Natur aus eigentlich garnicht der Fall sein sollte das man die Periode bekommt müsste es das ja auch nicht geben für euch . Normalerweise würde es so ablaufen das die Frau eine Schwangerschaft durchmacht die Stillzeit hinter sich bringt , wieder schwanger wird wieder die Stillzeit hinter sich bringt usw und das bis sie zu Alt dafür ist zu Gebehren bzw im Natürlichen Falle schon längst verstorben sein müsste . Das wir nun so lange Leben verdanken wir unserem Fortschritt aber dank dem überleben auch mehr unserer Kinder also muss man auch nicht jedes Jahr Schwanger werden und deshalb bekommt ihr Frauen die Periode , genaugenommen müsstet man also auch keine Tampons kaufen würden wir so Leben wie es die Natur eigentlich vorgesehen hatte aber ich denke das will keine Frau Heutzutage und da es nunmal nichts im Leben Gratis geben kann wird es sicher kein Problem sein weiterhin das zu Kaufen was man halt braucht oder denkt das man es braucht .

Ein Beispiel aus meinem Berufsaltag in der Pflege. Inkontinenzprodukte werden auch von der Krankenkasse bezahlt. Warum keine Perioden Produkte ? Im Prenzieb ist das doch alles sehr ähnlich!

Kann man so sagen aber bei der Periode handelt es sich ja nicht um etwas was durch eine Krankheit oder ein Problem verursacht wurde zumindest nicht direkt . Die Gründe für Inkontinenz sind verschieden aber der Grund für die Periode ist nur einer : Die Frau muss nicht mehr jedes Jahr ein Kind Gebähren so wie früher und der Körper wird sich dennoch jeden Monat auf eine Schwangerschaft vorbereiten. Das Problem mit der Periode könnte man also damit Lösen jedes Jahr ein Kind zu bekommen wie es die Menschen früher taten und wie es alle anderen Tiere auch tun .

Sollte dabei bleiben wie es ist

Von mir aus kann alles bleiben wie es ist. Ich finde solche Forderungen absurd.