Frauen ins Gym falsch?

7 Antworten

Bei meinem Gym gibt es keine getrennten Bereiche - Ich finde deine Darstellung sehr einseitig. Es gibt auch genug Jungs, die ein Gerät unnötig lange blockieren (in meinem sind zwei, die ein Gerät regelmäßig 1 1/2 - 2 1/2 Stunden besetzen). Und das mit dem Halbnackt: Frauen sind halbnackt, wenn sie noch ein Top und eine kurze Leggins anhaben, Männer sind angezogen, wenn sie oberkörperfrei sind...

Der Freund von diesen Frauen die im Gym "halbnackt" trainieren finden das okay, da sie nicht so ein unsicherer Typ sind wie der sich sogar über Frauen solche gedanken macht.

Obwohl er sie nicht einmal kennt.

Mein Freund z.b hat nichts dagegen.

Er ist auch selbstbewusst und weiß was er kann.

Außerdem sieht er selbst auch ziemlich gut aus.

Da er sowas nicht zu entscheiden hat es ist mein Körper.

Die komschen blicke müssen echt nicht sein da stimme ich dir zu.

Ich mach’s zwar nicht aber Frauen haben das genau selbe recht dahin zu gehen wir Männer und wenn einem Mann das nicht passt, muss er weder hinschauen noch eine Frau die ins Gym geht Daten. Fertig aus

Ich sehe im Gym regelmässig Personen, die Geräte blockieren, weil sie lieber auf ihrem Handy rumdödeln, statt zu trainieren - MANN & FRAU gleichermassen.

Ebenso gibt es Männer & Frauen, die einfach dort sind, um zu trainieren.

Ich selbst gehe ins Gym, um zu trainieren & es interessiert mich 0, wer welches Gerät nutzt, wie bekleidet, männlich / weiblich ist oder wer wieviel Gewicht stemmt. In „meinem“ Gym gibt es weder Frauen-, noch Männerbereiche - wozu auch:)

Eskot
Fragesteller

Männerbereiche nicht also Freihantel Bereich aber es gibt eine Frauen Bereiche

WARRIOREAGLE  18.02.2023, 20:09
@Eskot

Wie gesagt, bei uns gibt es keinen Frauenbereich, der Hantelbereich wird sowohl von Männern, als auch von Frauen genutzt & ich sehe absolut kein Problem darin.

Aufgrund einiger Deiner bisherigen Fragen, entsteht bei mir der Eindruck, dass Du ein für mich seltsam anmutendes Bild von Frauen hast & dies finde ich nicht nur fragwürdig, sondern auch schade (für Dich!).

Betr Deiner Frage „Frauen bei der Polizei/Armee“, möchte ich Dir noch nachfolgendes sagen:

In meiner Abteilung (dito betr anderer Abt!) ist keine einzige Kollegin, die aufgrund einer Frauenquote eingestellt wurde. Weder ich, noch einer meiner Kollegen*innen interessiert sich für diese Quote; wir entscheiden uns stets für die fähigste Person, das Geschlecht interessiert uns dabei 0!

Wir haben es ausschliesslich mit Offizialsdelikten & Kapitalverbrechen zu tun, arbeiten international & hierfür wollen/brauchen wir ausnahmslos erfahrene & fähige Leute. Meine Mitarbeiterinnen leisten dasselbe, wie meine männlichen Mitarbeiter. Ich kann mich auf meine Leute verlassen & schätze jeden Einzelnen aufgrund seiner fundierten Fähigkeiten - das jeweilige Geschlecht spielt hierbei absolut keine Rolle.

Ist doch schön, wenn Frauen auch trainieren. Gut, wenn jemand sich nicht abwechselt kann ich verstehen, dass es nervig ist. Einfach freundlich fragen. Aber was eine Frau anzieht kann dir sowas von egal sein und geht dich auch nichts an