Frau vom treffen mit einer anderen erzählen?

8 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall erzählen aber kein großes Ding draus machen.

Du hast ja nichts falsch gemacht, eig hast du dich mit einer alten Bekannten getroffen, die hat dann mit einem Thema angefangen das für dich ja überhaupt nicht im Raum stand und du hast ehrlich gesagt dass von deiner Seite aus da nichts ist .

Das wars. Du hast dir nichts vorzuwerfen , kannst ja nichts dafür dass sie damit angefangen hat m du hast dich einfach mit jemandem zum quatschen getroffen und sie hat das ganze dann auf eine andere Schiene gelenkt sozusagen.

Aber sagen werde ich es, wenn die ganze Geschichte ihr abgeändert bzw anders ausgedrückt zu Ohren kommt im Sinne von : " wir haben uns getroffen und über unsere Gefühle geredet " kann das bei deiner Datingfreundinn ganz falsch ankommen .

Du warst ja korrekt, es handelt sich um ein gewöhnliches Treffen, um noch etwas zu bereden. Dass es sich nachher entpuppte, dass deine Bekannte an dir Interesse zeigte, konntest du ja nicht ahnen.

Von daher kannst du deiner Angebeteten schon davon erzählen, allerdings ohne ins Detail zu gehen. Halt einfach, dass du dich am Sonntag mit deiner ehemaligen Klassenkameradin getroffen hast.

Es dann etwas unangenehm wurde, weil sie sich mehr vorgestellt hat und du abwinken musstest, weil du eben glücklich bist, so wie es sich zwischen euch beiden entwickelt.

Das zeigt dann deiner Herzensdame, wie wichtig sie dir ist. Ganz sicher macht sie dies nicht eifersüchtig, sondern stärkt ihr Vertrauen in deine ehrlichen Absichten gegenüber ihr. Sie für dich die einzig wichtige Frau ist, an der dir was liegt.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 12:37

Super, vielen Dank :-)

Ich finde dass du das Treffen betreffen keinen Grund geliefert hast, dass die andere Dame eifersüchtig werden könnte, der Vorwand des ganzen hatte nichts romantisches und du hast der anderen auch nach dieser Offenbarung keine Signale gegeben.
Ich als potenzieller Partner empfände das sogar eher als Vertrauensfestigung, da du ein normales Treffen, dass sich als interessensbekundung entpuppte davor als Belanglos genug betrachtet hast um sie damit nicht zu nerven, nach der Ansage von ihr aber gedacht hast du solltest das vielleicht erwähnen.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 08:21

Perfekt, vielen Dank. Also darf ich hier mit offenen Karten spielen?

Chrisraz  26.11.2024, 08:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Einfach um auszuschließen, dass die ehem. Schulfreunding irgendwas blödes sagt würde ioch es schon erwähnen, aber genau entsprechend dem was ich dir dazu geschrieben habe ;)

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 08:25
@Chrisraz

Ich weiß was zu tun ist. Besten Dank dir.

Würde sich die Frage auch stellen, wenn es ein männlicher Schulbekannter gewesen wäre? Eher nein.

Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig.

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, es zu erzählen, dann erzählst du es. Wenn nicht, dann nicht.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 10:51

Nein, bei einem Mann würde sich tatsächlich nicht die Frage stellen. Da gäbe es (zumindest in meinem Fall), nicht die sexuelle Spannung, die es mit einer Frau geben könnte.

Mein größtes Bedürfnis ist es, sie nicht zu verletzen.

Angenommen Du wärst meine "Partnerin": Was wäre Dir lieber?

lynnmary1987  26.11.2024, 10:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Mir wäre ein Partner lieber, der einfach sagt, was er sagen will ohne davor in seinem Kopf einen Eiertanz um den Weihnachtsbaum zu veranstalten und damit erst Probleme kreiert, die gar nicht da sind.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 10:56
@lynnmary1987

Alles klar, vielen Dank!

Mich befremden hier gleich zwei Dinge:

1. Ihr datet schon 6Wochenenden, seid ständig in Kontakt und konntet euch immer noch nicht zu irgendetwas entschließen?
  2. Du machst so ein Geschiss um ein völlig banales und von den Gründen her nachvollziehbares Treffen?

Sei offen, bleib locker und vor allem geh endlich ran an den Speck, denn Du stehst jetzt schon mit einem Bein in der Friendzone.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 10:55

Die Fronten zwischen uns sind - zumindest aus meiner Sicht - noch nicht geklärt. Ob wir schon ein Paar sind, kann ich nicht sagen. Sollte ich sowas ansprechen?

Wie meinst Du das, dass ich in der Friendzone stehe? Die körperliche Intimität haben wir (bis auf den GV) schon und meinen Wunsch / Standpunkt hatte ich schon am Anfang klar gemacht (dass ich keine "Freundschaft" in diesem Sinne möchte). Falls das doch so sein sollte, hättest Du Tipps, wie ich da wieder rauskomme?

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 11:02
@Smartass67

Also sollte ich sie direkt fragen, ob wir ein Paar sind bzw. wo sie uns sieht?

PS. Deine Ratschläge sind echt gut! :-)

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 11:05
@Smartass67

Dann weiß ich, was zu tun ist :-)