Frau vertraut mir nicht? Ist ihr Verhalten normal?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich kann sie verstehen 73%
Das ist nicht normal 27%

6 Antworten

Sie scheint offenbar ein wenig verunsichert zu sein, eventuell weil sie schon mal eine solche Erfahrung gemacht hat.

Nur ich meine, du kannst überall und immer jemanden kennen lernen. Ich finde es schlecht, wenn man ständig schaut oder überwacht, wo sich grad jemand befindet.

Unter dem Strich bringt einem dies gar nichts. Denn eben du könntest gerade so gut bei dir zu Hause mit deiner neuen Nachbarin Kaffee trinken.

Das ist nicht normal

Na ja, normal ist das vielleicht schon, genau dafür ist die Funktion ja da

Wenn ihr noch in der Kennenlernphase seid, ist es ja fast normal, nebenher noch mit anderen auf Dates zu gehen oder jemand neues kennenzulernen

Ihr seid eben nicht zusammen

Vor allem, wenn ihr euch erst seit kurzem kennt und nur auf ein oder zwei Dates wart, fände ich das sehr komisch und aufdringlich

Das ist nicht normal
  1. Vorrausgesetzt: Wenn du deiner Meinung nach genug tust und Zeit mit ihr verbringst ist es nicht normal!
  2. Es sollte für jeden in einer Bezihung möglich sein normale Gespräch mit dem jeweils anderen Geschlecht führen zu können, ohne das der Partner/in sich dadurch gleich persönlich offended fühlt oder Eifersucht verspürt.
  3. Wenn sie eifersüchtig ist, solltest du mit ihr drüber sprechen und Grenzen ausmachen. Sie muss allerdings dann auch lernen diese Eifersucht zu überwinden.
timoo89
Fragesteller

Eben. Ich gehe halt auf Geburtstage von guten Freundinnen, wo auch mal andere Frauen dabei sind. Ich bin aber mittlerweile auch nicht mehr 16 wo ich von jeder weiblichen Person direkt mehr möchte😅

Profilusis  14.10.2023, 21:28
@timoo89

Korrekt, darum ist es auch wichtig das deine Partnerin nicht eifersüchtig sein sollte. Sonst hat sie ein Problem mit dem Vertrauen zu dir/ in andere Menschen oder sonstige persönliche Probleme, wie z.B. Selbwertprobleme. Du solltest daher dann mit ihr reden, was genau sie stört und was für Ängste sie hat und ob ihr Regeln aufstellen wollt z.B. halt nicht Küssen etc..

timoo89
Fragesteller
@Profilusis

Danke dir 👍🏻Noch sind wir nicht zusammen. Daher denkt sie wahrscheinlich je mehr ich auf Geburtstage gehe desto eher ist die Chance andere kennenzulernen. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich mich immer auf eine Frau konzentriere und mehrere gleichzeitig blöd finde.

Profilusis  14.10.2023, 21:32
@timoo89
je mehr ich auf Geburtstage gehe desto eher ist die Chance andere kennenzulernen.

Wenn sie persönlich stabil wäre und dir vertraut, dann würde sie das nicht denken, sondern sich sagen nimm mich doch mit, habe auch Lust dabei zu sein oder ähnliches.

Sehr gern!

Das ist nicht normal

Für mich spricht sowas für mangelndes Selbstbewusstsein, Misstrauen, Eifersucht, Kontrollsucht etc und das könnte in einer Beziehung echt schwierig werden.

Ich würde den Standort ausschalten und abwarten wie sie darauf reagiert, dann würde ich ein klärendes Gespräch führen und entscheiden wie bzw ob es weiter gehen soll.

Ich kann sie verstehen

Normal und ein Zeichen dass es gut läuft.