Kranke Eifersucht?
Wenn ich einen Partner hätte, möchte ich seinen Standort sehen, wissen mit wem er rausgeht, sein Handy kontrollieren und er darf nicht mit anderen Frauen schreiben. Ist das krank?
14 Antworten
Das ist ein Kontrollzwang, der durch Vertrauensmangel und Eifersucht ausgelöst wird.
Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins.
Handy kontrollieren ist ein Trennungsgrund, da gar keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung gegeben ist.
Alles Gute für Dich.
Ich würde nicht sagen das es Krank ist, ich bin leider auch so, das hat mit meiner Vergangenheit mit Betrügern zu tun und das ich viel genutzt wurde.. Offen sprechen mit der Person, mein Freund hat mir alles von sich aus gegeben
Ich würde nicht direkt sagen, dass das "krank" ist, aber gesund ist es auch nicht. In einer Beziehung sollte es um Vertrauen gehen, nicht um Kontrolle. Stell dir vor, dein Partner würde ständig deinen Standort checken, dein Handy durchsuchen und dir verbieten, mit Männern zu schreiben, wie würdest du dich fühlen?
Klar will man wissen, woran man ist, aber echte Nähe entsteht nicht durch Überwachung, sondern durch Vertrauen. Und wenn dein Partner dich wirklich hintergeht, dann ist er das Problem, nicht du. Eine gute Beziehung lebt davon, dass man sich Freiraum lässt und trotzdem zusammenhält.
Das er nicht mit anderen Frauen sexuell schreibt würde Ich auch nicht tolerieren alles andere finde Ich aber zu heftig.
Handy kontrollieren finde ich übertrieben und hat was mit fehlendem Vertrauen zu tun hatte mal eine ex die so war aber dass er nichts mit Frauen zu tun haben soll sollte selbstverständlich sein