Frau schaut weg?

13 Antworten

Wenn das das nächste Mal passiert, sprich sie doch einfach an. Sag ganz direkt, dass Dir das aufgefallen ist und Du kannst auch sagen, dass Dir das öfter passiert. Ja, das braucht Mut - aber im Zweifel gibt Sie Dir am Ende noch ihre Telefonnummer mit ;)

Da würde ich auch gucken als Frau. Man sieht schließlich nicht jeden Tag Schlenkerpuppen oder Marionetten in Lebensgröße auf der Straße.

Das mit den Augen hört sich sehr lustig an.

was meinst du mit den augen? und wieso schlenkerpuppen oder marionetten?

Ich wurde auch schon einige Male gefragt, warum ich denn nicht gegrüßt hätte, obwohl ich jenen doch gesehen habe, weil ich habe doch genau angeschaut.

Ansehen und Wahrnehmen ist etwas ganz anderes. Und wenn Du hingesehen und weggesehen hast, wie sollte sie dann reagieren? Auch wenn sie Dich gesehen hat, bedeutet es noch lange nicht, dass sie weiß, dass sie sich angesprochen fühlen soll. Und auch, wenn sie weiß, dass sie sich angesprochen fühlen soll, wie soll sie dann reagieren? Soll sie dann reagieren?

Wenn Du Interesse hast, dann teile es ihr mit..... sie könnte hier genauso fragen, warum jemand, aus etwa 10m Entfernung mit lockeren, nicht ernsthaften aber auch nicht lustigen Blick, nicht zu schnell auch nicht zu langsam angesehen hat.

Wenn mich jemand so ansehen würde und ich würde es merken, dann würde ich mir vielleicht (eher nicht... aber wenn ich darüber nachdenken müsste) denken, dass er mich vielleicht gemustert hat, aber kein Interesse. Sonst würde er vielleicht lächeln oder vielleicht sich auch anders verständlich machen. Und hätte ich Interesse? Auch das wäre wichtig. Vielleicht bin ich auch nicht an neuen Kontakten interessiert....

Das mit den neuen Kontakten interessiert sein der Frauen mir gegenüber, hab ich mir mal gedacht bzw. könnte zutreffen, ändert aber nicht die Tat, dass sich mich vorher angeschaut hat, ca. 5sec.

@Anndiii90

die hat dich 5 sec. angeschaut ist ja nicht sehr lange! und vll. hat sie nur geschaut weil du geschaut hast, das muss doch nicht heissen das sie interesse hat oder sehe ich das falsch?

wie soll er sich verständlich machen?

@berlin123ist

Anndiii, wie gesagt... ansehen und jemanden wahrnehmen hat nichts miteinander zu tun. auch nicht in der Distanz.

berlin123ist: sich verständlich machen: vielleicht anlächeln... vielleicht nicht so steif stehen lassen, vielleicht etwas sagen, vielleicht.... ich weiß es doch nicht. es gibt doch 1000 arten. vielleicht auch nicken oder zwinkern oder..... aber doch nicht so steif stehen. das kann doch auch alles bdeuten.

@verquert

ok. wieso hat er sie eigentlich nicht angesprochen, statt nur zu gucken! also das problem ist nur hatte sie überhaupt interesse? ich meine 5 sec. zu schauen ist ja nicht sehr lange und wenn sie dann ihren kopf zur seite dreht, das sieht für mich nicht nach interesse aus! wenn er sie dann anspricht und sie reagiert dann vll. sch... weil sie kein interesse hat, ist dann natürlich auch nicht so prickelnd!

@verquert

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die etwas Wichtiges zu bedeuten haben.

Sie ist schüchtern. Oder hat Angst das du sie ansprechen könntest.

Mir ist so etwas selbst auch schon passiert. das ist der person dann wahrscheinlich peinlich. ganz einfach. sie hat wahrscheinlich erst gedacht, dass du nicht bemerkst, dass sie dich beobachtet und hat sich dann ertappt gefühlt. einfache geschichte!