Was hat das zu bedeuten, wenn eine Frau, die du nicht kennst und alleine ist, in der Fußgängerzone, beim vorbeigehen, anschaut und ihren Blick nicht ablässt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unter Ockhams Razor (psych.) wird in der (Sozial-)Psychologie das beschrieben was offensichtlich und richtig ist.

Man braucht für so eine Analyse relativ viele Randinformationen. Aus alltagspsychologischen Erfahrungen wird die Annahme bezogen, dass Frauen, wenn sie von Männern direkt angesehen, werden nicht einheitlich reagieren und umgekehrt.

Kontext ist wichtig: Wie sieht man aus, Parfum, Jahres- und Tageszeit, wie fühlt man sich/was strahlt man aus, usw.

Anziehend wirkt vor allem das, was einen rar macht. 

Konkret zu deiner Frage:

Was man machen sollte, meiner Meinung nach, reicht ein freundliches "Guten Tag/Morgen/Abend..." und eine direkte Einladung wäre mir als Mann zu indiskret. Wenn man diese Frau öfter sieht wohl weniger, aber da wie gesagt die Kontexte von beiden Menschen immer einen Effekt nach sich ziehen, gibt es auch Konstellationen, die jeglichen Annahmen zu widersprechen scheinen.

Das wichtigste aber, mit dem sich Fragen zwischen Menschen lösen lassen, bleibt ein Usus der fast 80.000 Jahre alt ist:

Miteinander reden 

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also... wenn Dir sowas wieder passiert, - und sie gefällt Dir -  gehst hin zu ihr und sprichst sie an.

Wenn Du dazu zu feige bist, ... ich weiß nicht, was das bedeutet. Vielleicht gefällst Du ihr, vielleicht hast Du sie an jemanden erinnert... Am besten wäre es, sie selber zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
26.09.2016, 07:13

Sowas passiert mir manchmal. Auch werde ich als Mann manchmal von Frauen angesprochen. Vielleicht merken das Frauen, dass ich sehr emotional bin. Leider auch ziemlich schüchtern, aber sehr tiefgründig in Gesprächen.

Das war nur mal eine Frage, was mir gestern passiert ist. Mein Herz hängt an einer anderen Dame.

0

ich würde sie ansprechen und mit ihr einen tee trinken  gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass sie interessiert an Dir ist, es kann aber auch sein, dass Du eine Nudel im Gesicht hast oder Deinen Pullover heute auf links trägst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet, dass du noch Nutella im Gesicht hast!

Und im zweiten Fall ist sie einfach zu höflich dich darauf anzusprechen, kann aber auch nicht wegsehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manch einer hat halt ein Gesicht was nur eine Mutter lieben kann. Und da guckt man dann auch länger hin wenn man ein solches Gesicht sieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehst du gut aus? Dann ist ihr das auch aufgefallen.

Ansonsten kann es aber auch sein dass sie gemerkt hat dass du sie anschaust und dann schaut sie dich an und du sie und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
26.09.2016, 07:20

Ganz eindeutig: Sie hat zuerst geschaut. Ob ich gut aussehe, kann ich persönlich nicht beurteilen, da ja die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Mir wurde von anderen gesagt, dass ich nicht schlecht aussehe. Mir wurde auch schon einige male gesagt, dass ich sehr gut aussehe.

0

Sie findet etwas an dir interessant..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?