Was bedeuten Blicke von Mädchen beim vorbeigehen?

8 Antworten

Frauen schauen eben auch auf Männer. Manche Männer meinen immer, dass sie von Frauen nie anguckt oder von nicht so vielen Frauen angeguckt werden. Passiert es dann doch in letzter Zeit öfters, sind viele verwundert.

Das hat zwei Gründe. Blicke können in Sekundenbruchteilen "fertig" sein, dann wurden wir bereits schon gescannt. Wenn wir einer Frau auf den Körper schauen, schauen Frauen meist auf unser Gesicht - gucken wir ihr Gesicht an, ist sie mit dem "Gucken" schon längst fertig. Zudem machen sie es auch um einiges geschickter und kürzer und schauen nicht so auffällig wie viele Männer. Es kann sein, dass dir das eben eher auffällt als anderen. Es kann auch ganz einfach an deinem Erscheinungsbild liegen. Wer attraktiv ist, gut gekleidet ist und gut drauf ist, zieht automatisch Menschen an, weil diese einfach eine gewisse positive Ausstrahlung nach Außen abgeben.

Nun auch wenn ich um als weiblich durchzugehen hier und da etwas zu viel an mir habe und wo anders dafür etwas zu wenig^^ ich traue mich dir dennoch zu antworten. Wenn dich also die Mädchen ziemlich oft wie ich annehme verzückt anschauen und ergo nicht mit einem Anflug von grün im gesicht niedersinken, dann dürftest Du denen schon von der Optik her gefallen und vielleicht überlegen diese Mädchen sogar, wo dein Preisschild ist sprich sie würden dich gerne in den Einkaufswagen legen.^^ Du selbst solltest ganz einfach selbstbewusst und freundlich aber nicht dümmlich dreinschauen und vielleicht findest Du sogar eine Gelegenheit mal ein Mädchen anzusprechen.

Also erstmal sind rotblonde Haare ja wirklich eher seltener, da kanns schon mal sein, dass jemand aus reiner Neugierde guckt. Trotzdem hört es sich eher so an, als würden sie einfach finden, dass du gut aussiehst. Mit einem kleinem Lächeln kannst du glaub ich nichts falsch machen :)

Also wenn man jemanden wirklich unatraktiv findet, schaut man den jenigen auch nicht an, oder jedenfals nicht lange.

Wenn ich einen Jungen/Mann anschaue, finde ich ihn optisch nicht schlecht ;).

Das heißt aber nicht, ich will mit dem zusammensein, ist wirklich nur der optische Aspekt.

Freu dich einfach darüber und genieße es, irgendwann später wird dir keiner mehr so schnell hinterherschauen.

Wenn man angeschaut wird hat man meisten zuerst geguckt sonst kann einem das nicht auffallen. Hoffe du konntest mir folgen. Dann war es eben nur eine Reaktion der dich Anschauenden.