Frau Buzzcut wie macht man das/ moralisch vertretbar?

7 Antworten

..manche Arbeitsstellen haben eine gewisse Kleidervorschrift und auch manchmal dazu auch noch eine Frisurvorstellung!

Jedoch ist dein Haar immer noch dein Eigentum mit dem du machen kannst wie und was du möchtest!! Ich finde gewisse "alte" Einstellungen dazu schon lange als überholt! Es gibt immer für und wider! Ich finde es mutig von einer Frau, wenn sie es wagt, sich nach ihren Vorstellungen zu verändern, meist kommt da was "wunderhübsches" hervor

Wenn du mehr wissen möchtest, oder Hilfe dazu brauchst, kannst mich gerne fragen!

vlG. Helmut

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt sicherlich auch auf das Hotel an und vielleicht auch deinen Vorgesetzten. In den meisten fällen wird es kein Problem sein, wenn die Haare ab sind. Wichtig ist das gepflegte Auftreten, und das geht ja auch mit einem Buzzcut. 😊

Wenn Du Deine Haare abschneiden möchtest, aber noch nicht ganz sicher bist, würde ich Dir empfehlen, die Haare schrittweise abschneiden zu lassen. Dadurch kannst Du entscheiden, wann Sie Dir kurz genug sind und Dir die Gesamterscheinung gefällt.

Vielen Frauen stehen Frisuren mit kurzen Haaren. Selbst ein kurzer Buzzcut kann sehr gut aussehen und bei gepflegtem Auftritt solltest es aufgrund Deines Jobs keine Probleme geben. Zur Not solltest Du vorher nachfragen, ob es Regeln bzgl. Deiner Frisur gibt.

Moralisch brauchst du dich nicht rechtfertigen und wenn du doch mal privat oder beruflich lange Haare haben willst, könntest du auch einfach eine Perücke tragen.

hi kann super passen. Einfach mal ausprobieren. Vom Gefühl her ist alles auf 2-3mm am besten. Auch super pflegeleicht und sehr angenehm im Sommer.