Französische Zeitformen?

1 Antwort

Das plus que parfait bildest du mit dem imparfait von avoir oder être und dem participe passé. Es drückt Vorzeitigkeit aus.

Das passé composé bildest du mit der Gegenwartsform von avoir oder être und dem participe passé. Es wird für eine Handlung in der Vergangenheit verwendet.

Das imparfait bildest du, indem du an den Stamm der 1. Person Mehrzahl die imparfait-Endung anhängst. Diese Zeit wird bei Zustandsbeschreibungen eingesetzt.