Französischer Text im passe Compose, imperfait und Plus que Parfait? 😱

3 Antworten

Also das passé composé verwendet du immer für alles was du so getan und erlebt hast,wenn etwas einen Zustand hat wie das Wetter oder wies dir geht nimmt du das imparfait und willst du sagen dass du bevor etwas geschehen ist noch etwas wichtiges war nimmst du das plus que parfait ,nimm das aber am besten nicht so oft ;)

Beschreib erstmal den Zustand im Ferienlager (im imparfait), dann kamst du an (passé comp.) , da hatten sie schon die Zelte aufgebaut (plusqueparfait)

Commence par nous proposer ton texte !

Pendant les dernières vacances d'été, je suis partie avec un groupe de jeunes en Bretagne. Nous avions réservé une place de camping à ... il faisait souvent beau (temps).

etc

Zaunsegler  01.02.2015, 11:50

Très bonne instruction, ymarc.