Französische Bulldogge Welpe bissig und Stur Hilfe?

7 Antworten

Meine Güte - was glaubt ihr eigentlich, wie schnell ein Welpe lernt und man ihn erziehen kann?

Wenn der Hund jetzt 10 Wochen alt ist, dann kann er ja höchstens zwei Wochen bei euch sein!! Was soll er in dieser kurzen Zeit denn alles lernen?

Und eure "Methoden", dem Hund etwas beibringen zu wollen, sind ebenfalls grundverkehrt. Weder legt man einen Hund auf den Rücken, noch drückt man seine Brust!!!!

Kauft und lest dringend mal eine gute Bücher zur Welpenerziehung!!

Es ist schrecklich schade, dass so kleine Hunde zu solchen Menschen kommen, die weder Geduld noch Ahnung haben! Und dann wird auch noch behauptet, der Hund sei bissig und stur!!! Sorry, aber dafür habe ich überhaupt KEIN Verständnis!

Elocin2910  02.09.2019, 22:13

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Dein Welpe ist nicht bissig, sondern das was er ist: ein Baby! Er zahnt und das juckt, daher wird alles gebissen. Deine Aufgabe ist es, ihm das abzugewöhnen.

Du hast mindestens 5 Arten aufgezählt, wie du versucht hast, das zu unterbinden, bei einem Welpen der maximal erst 2 Monate bei dir ist. Wie soll er lernen, was du von ihm willst, wenn du ständig die Methode wechselst? Bleib konsequent bei einer Methode und das ziehst du durch, bis der Welpe verstanden hat, dass er das nicht tun soll.

Am besten gibst du ihm einen Ersatz, zB eine Kaustange. So hat meiner das ziemlich schnell kapiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Segelohrenmann
Fragesteller

Okay vielen Dank aber was empfehlen sie gegen das Knabbern an Sachen wie dem Sofa ?

Segelohrenmann
Fragesteller
@EvaRelativ

Wenn man ihm etwas gibt worauf er kauen Darf und er sich darauf einlässt kaut 20sekunden drauf und bemerkt das wir ihm keine negative Aufmerksamkeit geben und kaut wieder das was verboten ist

Coliibri  02.09.2019, 19:22
@Segelohrenmann

Na das hab ich doch geschrieben. Hab mich mit dem Zahnwechsel gerade verschätzt. Hab damals Hundetagebuch geführt und Zahnwechsel kam bei Chester erst mit etwa 4 Monaten. 10 Wochen wäre daher etwas früh. Aber das ist nicht das Thema. So wie Menschenbabies greifen, tun Welpen beißen.

Gib ihm daher eine Alternative wie zum Beispiel Kaustangen, nachdem du das Beißen an Sofa, Füßen, etc. unterbunden hast.

Coliibri  02.09.2019, 19:34
@Segelohrenmann

Mein Hund hat 4 Monate gebraucht, bis er verstanden hat, was er beißen darf. Nur durch ständige Wiederholung hat er das endlich begriffen und bei einem Aussie war das keine leichte Aufgabe, ihm zu zeigen, dass Füße nicht zum beißen da sind.

Immer wieder derselbe Ablauf: Beißen - deutliches, aber ruhiges "Nein" - unterbunden - Kaustange - wenn drauf gebissen wurde, wurde eine fette Party geschmissen - Interesse verloren - wieder die Füße angesteuert - und dasselbe Spiel von vorne.

Mittlerweile hab ich einen super entspannten, erwachsenen Rüden, bei dem ich keine Angst mehr um meine Füße haben muss. Aber das funktioniert nur mit Konsequenz.

Und gib deinem Welpen Zeit!! Du verlangst von einem Baby ja auch nicht, dass es dir mathematische Gleichungen löst. Das käme nämlich aufs selbe. Hab Geduld. Je nervöser du wirst, desto nervöser wird dein Welpe.

Achwasweissich  02.09.2019, 20:00
@Segelohrenmann

Ja wenn der hund eine Ecke hat die er gerne kaut, aber nicht haben soll dann tu Knabberstopp drauf oder Zitronensaft. Meine Hündin hat ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut als der Teppich penetrant nach Zitrone schmeckte :D

dsupper  02.09.2019, 19:23
maximal erst 2 Monate

viel viel schlimmer!!!! 2 WOCHEN!!

dsupper  02.09.2019, 19:24
@Coliibri

das habe ich mir gedacht - meine Güte, wie kann man nur soooo wenig Geduld haben!

Weder ist der Welpe stur noch bissig!

Aber bei dem was ihr da versucht ist der vermutlich total verzweifelt und häufig in Panik und hat das Gefühl er muss sich verteidigen!

Warum legt man einen Hund auf den Rücken?! Wisst ihr was ihr mit so einem Mist in dem Hund auslöst?! Vor allem in einem Welpen?! Auch laut werden ist falsch und weg drücken stachelt nur noch mehr an.

Und doch ignorieren hilft, aber halt nicht nach 1-2 Minuten sondern manchmal erst nach 10 Minuten, vielleicht auch nach 20

Sorry aber ihr habt euch den Hund vermutlich jetzt schon gut versaut mit dem was ihr da tut im Bezug auf vertrauen und ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Segelohrenmann
Fragesteller

Danke und was ist mit dem Beisen der Gegenstände wie z.b Sofa etc?

EvaRelativ  02.09.2019, 19:19
@Segelohrenmann

Gebt ihm etwas auf dem er explizit kauen darf und bietet ihm dieses als Alternative an.

Und informiert euch bitte darüber, wie man Hunde mit positiver Verstärkung, Ruhe und ohne physische und psychische Gewalt erzieht.
Dann arbeitet ihr an der Beißhemmung, der Stubenreinheit, der Sozialisation, der Umweltsicherheit und was "nein" heißt.

Sucht auch mal nach einer guten Hundeschule und/oder einem guten Hundetrainer - das kann in eurem Fall nicht schaden.

William1307  02.09.2019, 20:50
@Segelohrenmann

Das ist normal. Macht fast jeder Welpe. Biete ihm Alternativen an. Zeig ihm was er darf und nicht immer nur was er nicht darf. Das ist der größte Fehler den viele Leute immer machen. Sie versuchen dem Hund immer nur zu sagen was er NICHT soll. Aber sie sagen ihm nicht was er statt dessen tun soll.

Ein paar Bücher über Welpenerziehung kaufen und lesen.

In die nächste Hundeschule pilgern und zwar heute noch.

Sich erst mal klar machen das das ganz natürlich ist, was der Hund gerade macht und man als Mensch sich im Vorraus eigendlich hätte kundig machen sollen.

Das was ihr bisher macht ist falsch.

Es ist immer das Gleiche, Dumm und Dümmer und nichts dazu gelernt kaufen bei einem Vermehrer einen Welpen.

Das muss schief laufen. Armer Welpe!!!!!!!!!!!

Alles was ihr tut zwingt den Welpen geradezu verzweifelt das zu tun was er eben tut.

Wird der Welpe heftig aufstehen, Hände unter die Achseln klemmen und weg sehen.

Der Welpe wird sich hin setzen und "nachdenken". Dann etwas Sanftes mit dem Hund spielen.

Sofort Welpemspielgruppe besuchen und lernen!