Französisch oder Arabisch lernen?

4 Antworten

Arabisch würde ich eher favorisieren. Französisch sprechen schon genug Europäer. Arabisch ist aber heute viel notwendiger, weil zu uns viele Menschen aus arabischen Ländern kommen. Und es gibt kaum Menschen, die hier in Ämtern, bei Ärzten, in Krankenhäusern etc. mit ihnen sprechen können. Arabisch sprechen zu können, könnte für dich hier ein großer Vorteil sein und ein großer Pluspunkt bei Bewerbungen in bestimmten Bereichen.

Konzentriere dich erstmal auf eine Sprache. Arabisch ist recht schwer. Französisch kannst du immer noch wählen.

Tunesien wäre im übrigen nicht die beste Wahl dafür. Besser noch wäre Algerien oder besonders Marokko. In Marokko wird sehr viel Französisch gesprochen. In R

Tunesien habe ich das gar nicht wirklich bemerkt.

Es hängt auch davon ab wieviel Zeit du noch zum Lernen der Sprache hast. Arabisch ist für Westeuropäer sehr schwer. Es gibt ein anderes Alphabet und man schreibt von links nach rechts.

Mündliches Französisch kann man sich in einigen Monaten aneignen. Aber am besten mittelfristig beide Sprachen lernen.

Eher arabisch. Das wird eher häufiger gesprochen dort

Französisch ist sinnvoller meiner Meinung nach. Es sprechen zwar mehr Menschen weltweit arabisch als französisch, allerdings mit einem guten Französisch kommst du in vielen Ländern wie Kanada, Belgien, der Schweiz, in Luxemburg, im Aostatal, in Monaco, zahlreichen Ländern West- und Zentralafrikas sowie in Haiti gut zurecht. Im arabischsprachigen Nordafrika und in Südostasien ist französisch als Nebensprache weit verbreitet.

khoeti
Fragesteller

Danke